Ich halte das wirklich für eine geile Idee !

330ci Cabrio Hellrot
-
-
Dann brauche ich nur einen Trailer für 2 Fahrzeuge
Nach dem Motto: Wer kommt an seine Serienleistung?
Die Frage allerFragen...
Allerdings muss das dann mathematisch korrekt bewertet werden - Kilometerleistung und Umfang ausgetauschter Teile müssen ins richtige Verhältnis zur Leistung miteinander gebracht werden...
-
Tankt vorher ein paar mal 102er oder zumindest Super Plus. Ich hab mit Super auf seinem Prüfstand 214 PS erreicht. Mal sehen ob ich es nochmal irgendwann probiere.
Die Autos die jetzt noch neuer als 2000 sind und am Prüfstandstagvideo zu sehen sind haben ihren Termin letztes Jahr vor der neuen Regelung gebucht.
Den Prüfstand kann man auch mit neueren Autos noch Buchen, aber nicht für Freitags um im Video zu sein.
-
Tankt vorher ein paar mal 102er oder zumindest Super Plus. Ich hab mit Super auf seinem Prüfstand 214 PS erreicht. Mal sehen ob ich es nochmal irgendwann probiere.
Die Autos die jetzt noch neuer als 2000 sind und am Prüfstandstagvideo zu sehen sind haben ihren Termin letztes Jahr vor der neuen Regelung gebucht.
Den Prüfstand kann man auch mit neueren Autos noch Buchen, aber nicht für Freitags um im Video zu sein.
Termin mit Video ist bestätigt: 10.09.21
Hatte mich aber erst nach Kauf des Cabrios angemeldet.. vielleicht hatte ich auch einfach Glück
2 Tankfüllungen 102er hatte ich vor
-
Termin ist notiert - das Rollenvideo ist ja meist so 1, 2 Wochen später dranne - bin sehr gespannt - mach dem E46 keine Schande
und wenn nicht, ist es eh der Problem-B30...
2 Tankfüllungen 102er hatte ich vor
Es gibt da auch so nette Spielereien wie Oktanbooster - die addieren sich wohl auch noch auf den 102er drauf...
-
Bringen mehr als 98 Oktan denn wirklich was beim M54? Hatte BMW bei der Entwicklung doch nicht auf dem Schirm. ??
-
Bringen mehr als 98 Oktan denn wirklich was beim M54? Hatte BMW bei der Entwicklung doch nicht auf dem Schirm. ??
Hast ja die angebliche Reinigungsformel von Aral
Ansonsten halt weniger im Geldbeutel
PS: Ich bin überzeugter Super E5 fahrer.
-
Solange du kein spezielles Kennfeld für 98 Oktan + hast, wirst du 100 und 102 Oktan nicht merken.
Selbst wenn du ein Kennfeld von mehr als 98 Oktan drauf hast und du dich an die geringe Mehrleistung gewöhnt hast.
Wird es wieder Standard mit der Gewöhnung. Dazu kommt, das es dir im Portmonee weh tut. Es seih denn man hat genug Reserven und der Mehrpreis spielt keine Rolle.
Man kann sich Kennfelder für 100 und 102 Oktan programmieren lassen aber das lassen sich die Tuner auch bestimmt extra bezahlen. Ich glaube 100 und 102 Oktan Kennfelder sind nicht wirklich Standard, da muss man wohl eher nachfragen. Ist eben Optional.
-
Also ich hab diese Saison mal durchgängig 98er getankt und bilde mir ein, er läuft vielleicht etwas ruhiger. Ggf. probiere ich nächstes Jahr noch mal E5. Den Aufpreis zu 100 und mehr Oktan wäre es mir nicht wert.
-
Ob 95 oder 98 Oktan, man merkt echt wenig bis garnicht. Bei 98 Oktan läuft der Motor etwas besser bzw. ruhiger, den Unterschied habe ich bei meinem 325 ti auch schon gemerkt.
Mindest Oktan bei den E46ern ist 95 ROZ, Kennfeld ab Werk ist für 98 ROZ. Dafür gibt es ja die Klopfregelung, die regelt das schon. Super Plus ist in der letzten Zeit auch ganz schön Teuer geworden, gerade wenn man Volltanken muss.