Ich habe meine E46 Limousine vor mittlerweile 13 Jahren quasi nackt gekauft und über die Jahre immer mehr Teile nachgerüstet. Unter anderem auch das M-Tech II Paket. Gerne hätte ich dieses noch mit den originalen Carbon Teilen erweitert, aber diese sind nicht mehr zu bekommen. Im ETK fallen sowieso immer mehr originale Teile weg, da der E46 einfach schon so alt ist.
Da ich ein Fan von Alpina und ihren "Umbauten" bin, kam ich vor kurzem auf die Idee, meinen doch auch auf Alpina Look umzubauen. Natürlich wird es kein "richtiger" Alpina werden, mit dem kleinen 2l Motor. Aber so ein paar Teile, wie der Frontansatz und auch das Design und die Qualität der Sitze gefällt mir richtig gut. Da mein Innenraum sowieso eine Überholung braucht (die Stoffsitze sehen einfach nicht mehr schön aus, der Bezug der Türpappen löst sich schon,...) wäre das auch ein weiterer Grund, um diese Richtung einzuschlagen. Andererseits habe ich etwas Skrupel das M Paket, das ich damals mit relativ viel Aufwand nachgerüstet habe, wieder abzubauen. Außerdem finde ich die Standard Heckstoßstange nicht so schick und würde da sogar lieber die M-Tech I bevorzugen.
Was meint ihr dazu?