Getriebe & Hinterachse Probleme - Weiterfahren?

• Im ersten Beitrag von 2021 steht Bj. 2005, im 4. Beitrag (von gestern) steht 2003. Es bliebt spannend… ;)

Waren die späteren Fahrzeuge, die davon betroffen waren ebenfalls 4-Zyl?

Ich tippe trotzdem auf die nunmehr, falls sie noch nicht gewechselt wurden, mindestens 20 Jahre alten HA-Lager. Bei meinem ti waren lediglich die großen Längslenkerbuchsen sowie das mittlere hintere Diff-Lager stark verschlissen - das hat aber schon für ein sehr suboptimales Fahrverhalten gereicht. Jetzt sind sämtliche FW-Lager inkl. Domlager rundum gewechselt worden und der Wagen fährt wie ein neuer E46 (OK, ein wenig besser als ein neuer vielleicht). :)

• Im ersten Beitrag von 2021 steht Bj. 2005, im 4. Beitrag (von gestern) steht 2003. Es bliebt spannend… ;)

Tatsache, ich habe kraft eigener Arroganz das Bj-Datum damals anders angegeben, denn:
    Im Fahrzeugbrief steht Baudatum 2003 (und auf Teilen im Fahrzeug), die Erstzulassung war allerdings 2005.

Daher ist für das technische ja eher das Baudatum relevant, schätz ich.

Differential kam damals ein gebrauchtes rein, die Achslager sind leider noch die alten (das hab ich verpennt) und verstärkt wurde da nichts tatsächlich ..

Toll, dass es bei dir das Fahrverhalten so verbessert hat! Ich hoffe das wird es bei mir auch

• Bei mir hat das Lagern einen riesigen Unterschied gemacht.
    Ich hab aber auch gleich ALLE Lager erneuert an der Hinterachse, Verstärkung rein, etc.

Bei mir sahen die Lager aber auch aus, als wären es noch die ersten von '99 :D

Aber vor allem von den Silentlagern in den Längslenkern hört man immer wieder, wie anders sich das Auto fährt, wenn die mal neu gekommen sind.