Beiträge von Rensi

    Hallo zusammen

    Da mein Lager vom Klimakompressor Geräusche gemacht habe wollte ich dieses tauschen.

    Habe es nun herunten, jedoch ist das Ersatzteil welches ich habe falsch.

    Kann mir jemand sagen wo ich das richtige für mein Auto bekomme. Mit oder ohne Magnetkupplung ist egal.


    BMW e46 330d 2001


    Danke euch

    Injektoren Werte passen nun.

    Aber macht immer noch Probleme.

    Am Stand vibriert das ganze Auto, spürt man im Sitz, am Lenkrad und überall.


    Wenn man fährt, und vom Gas runter geht, bleibt die drehzahl auf 900 bis 1000 Umdrehungen, und die Verbrauchsanzeige kzeigt ca 3L an.

    Wenn man dann stehen bleibt, geht die Verbrauchsanzeige auf ca 12L hoch, bis sie dann abfällt.

    Im Teillast Bereich hört sich der Motor an wie ein Traktor. Kein normales Diesel Nageln was man kennt, sondern eher dumpfer.


    Hatte vorher nen E39 3.0d und der lief wie ein Kätzchen. Keine Ahnung warum mir der Kollege so Schwierigkeiten bereitet

    Ja den roten Stoppel hab ich entfernt. Hab auch den Öffnung gereinigt und geschmiert, den Hacken eine Woche in rostlöser und dann in Öl eingelegt, hat aber auch nix geholfen. Kann das echt sein das die Kugeln bzw der Mechanismus einfach nicht mehr geht?

    Ja aufgeschlossen hab ich ihn. Die Kugeln lassen sich auch schön frei bewegen, aber ich bekommen den Hacken nur ca 10 cm weit rein. Hab auch schon probiert mim Wagenheber hoch drücken und gleichzeitig drehen, da vermutung das was klemmt, aber keine Chance.


    Würde eh nur den Hacken kaufen, nur würde ich gerne wissen ob ich da wieder zum Stahl greifen muss, oder ob ich auch den Alu nehmen kann.

    Hallo,

    Ich hoffe ich bin ihr richtig mit meinem Thema.

    Hab mir vor einiger Zeit einen E46 Touring mit originaler abnehmbarer Anhängerkupplung gekauft, jedoch kann ich diese nicht montieren. Vielleicht liegt es an der kupplung selber das der Mechanismus von den Kugeln defekt ist.

    Jedoch würde ich mir gerne eine neue gebrauchte kaufen, und würde gerne wissen ob ich wieder zur Stahl greifen soll, oder ob die Alu auch gehen würde.


    Was sind denn da für Unterschiede?


    Die Frage ist deswegen, weil es würde jemand in der Nähe von mir eine alu verkaufen