Hallo Forum,
ich bin neu hier, seit 30.06.2021 Besitzer und Fahrer eines 330 Ci Cabrio, EZ 03/2001. Mit Opamatik und Anhängerkupplung bei 156.000 km. Die Kupplung lag übrigens bei Besichtigung noch unbenutzt im Fach. H + R 29485-Federn vorne und hinten hat mal jemand einbauen lassen und 225 M in 19 Zoll drauf gepackt, beides eingetragen. Auch ein Supersprint-Endtopf musste sein, ist ein rechter Sch......, dröhnt abartig beim Kaltstart und ist bis 2.500/min eher nervig als schön. Aktuell ist er in der Werkstatt, um auf jeden Fall eine Getriebeölspülung zu machen und insgesamt nach der Technik zu schauen. Karosserie scheint gut zu sein, nur ganz minimal leichter Rostansatz. Die Handbremse war in den Spreizschlössern total verrostet, hab ich gangbar gemacht und wird demnächst komplett getauscht. Außer den Schlössern waren 4 Sorten Radschrauben verbaut, die hab ich komplett durch neue ersetzt, so ein Durcheinander...
In jedem Fall macht das Fahren viel Spaß, offen wie geschlossen. Das Schaltverhalten ist sehr gewöhnungsbedürftig, nach der Ölspülung schau ich nochmal drauf.
Vorgänger war ein VW EOS TDI in rot, habe ihn nach 12 Jahren und 220.000 km vor 4 Wochen durch einen eigentlich nur leichten Unfall als wirtschaftlichen Totalschaden verloren. Von rechts kam ein nicht Vorfahrtsberechtigter, beim Ausweichen hat's dann die rechte Seite von Radlauf zu Radlauf aufgerissen, neue Tür, neue Seitenwand, neue Kotflügel, neue Lenkung plus neue Achsteile waren mehr als das Doppelte des Restwerts. Na ja, ist jetzt abgeschlossen und bereits vollständig abgerechnet.
Ich häng noch 2 Bilder ran, kann gerade keine neuen machen...
Viele Grüße
Andreas