E46 leichtes Ruckeln beim Anfahren

  • Moin,


    da ich extremes Ruckeln beim Anfahren und Lastwechsel hatte, habe ich Gestern die Lager an der Hinterachse gewechselt.

    Tonnenlager und Difflager.


    jedoch habe ich immer noch ein Leichtes Ruckeln beim Anfahren, während des Fahrens kein Problem.

    Hardyscheibe sah noch gut aus, wobei ich auch weiß das dies nicht unbedingt etwas heißt.


    Jemand noch eine Idee was es noch sein könnte?

    Danke

    Gruß


    Daniel

  • Werkstattecke + Einbau Tipps & Tricks

    Hier könnt ihr Fragen rund um das Thema Einbau, Ausbau und Umbau von Fahrzeugteilen stellen


    >verschoben


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Leider kam ich nicht vorher dazu.

    Da an der Karre Allerdings in der Zwischenzeit, die Kupplung auch defekt war.

    Habe ich Heute Motorlager, Querlenkerlager, Und Schwungscheibe inkl. Kupplung Neu gemacht.

    Und leider ist es immer noch Vorhanden.

    Federn und Stoßdämpfer Schließe ich vom Fahrverhalten aus.


    Ein Motorlager war auf alle Defekt.

    Somit ist was mir Persönlich einfällt alles Durch.

    Motorlager, Querlenkerlager, Achslager, Diff-Lager, Schwungscheibe.

  • Ich habe ebenfalls ein Ruckeln beim Anfahren (am Kupplungsschleifpunkt). Seit ich bei mir alle HA-Lager getauscht habe, spüre ich es erheblich weniger, aber es ist nicht weg. Hätte auch auf Kupplung/ZMS oder Motorlager getippt, aber da du das ja schon getauscht hast...


    Eine günstige Möglichkeit, die du noch abchecken könntest, ist das sogenannte Drosselventil der Kupplung (Clutch Delay Valve/CDV). Das kann für ein ruppiges Anfahren sorgen.


    CDV (Clutch Delay Ventil) Modifizierung - (Einkuppeln Ruckeln)

  • Das mit dem Ventil, habe ich auch gesehen.

    Irgendwie habe ich da aber kein Zwischenstück gesehen. Sah für mich schon ziemlich ohne aus.

    Schaue einfach nochmal wenn ich etwas zeit habe.



    Das eigenartige ist ja, das es durch die Erneuerungen, definitive um einiges besser geworden ist.

    Habe es ja auch nur beim Anfahren. Egal vor oder zurück.

    Gebe auf alle fälle bescheid ;)