Mountainbiker hier? Empfehlung Fahrradträger benötigt

• Ich habe jetzt dieses Angebot entdeckt: Westfalia AHK abnehmbar mit Elektrosatz. Das ist zwar teurer, als die 285 EUR von McLane, aber die Sets mit Jaeger Elektrosatz 13-polig werden mit einer Brink, statt einer Westfalia AHK verkauft und kosten in der abnehmbaren Version das gleiche.

Noch eine Frage zur Optik: Sieht man etwas von der AHK von hinten, wenn sie abgenommen wurde oder verdeckt der Diffusor alles ordentlich?

Den Satz habe ich an meinem Cabrio verbaut, klappt recht gut.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Ich fahr zwar kein MTB bzw kaum sondern fast nur Renner aber hab trotzdem einen Radträger und zwar einen Uebler primavelo pro p2/p3 ! Dieser hängt fast das ganze Jahr über an meinem e46 Coupe auf der AHK und hat ohne zu übertreiben sicher schon 60tkm bei Wind und Wetter erlebt. Da das Ding klappbar ist kommt man auch jederzeit gut an den Kofferraum. Letztes Jahr musste ich die Beleuchtung mal komplett erneuern da sie weggefault war.

• So ich habe jetzt mal die AHK bestellt. Ich bin gespannt und werde berichten.

Ich fahr zwar kein MTB bzw kaum sondern fast nur Renner aber hab trotzdem einen Radträger und zwar einen Uebler primavelo pro p2/p3 ! Dieser hängt fast das ganze Jahr über an meinem e46 Coupe auf der AHK und hat ohne zu übertreiben sicher schon 60tkm bei Wind und Wetter erlebt. Da das Ding klappbar ist kommt man auch jederzeit gut an den Kofferraum. Letztes Jahr musste ich die Beleuchtung mal komplett erneuern da sie weggefault war.

Das klingt auch nicht besonders lustig. Sollte ja eigentlich nicht passieren.

• So ich habe jetzt mal die AHK bestellt. Ich bin gespannt und werde berichten.

Das klingt auch nicht besonders lustig. Sollte ja eigentlich nicht passieren.

Wie viele Leute kennst du denn die ihren Radträger 365 Tage bei WInd und Wetter montiert haben und auch mit dem Wagen richtig Meter machen? Ich kenne in meinem Umfeld niemanden und viele von denen haben Radträger die sie Sonntags bei schönem Wetter oder zu Urlaubsfahrten an ihre Karre schnallen! Der komplette Leuchtensatz mit Stecker und Kabel einfach nur zum dranschrauben hat mich bei ebay noch keine 30 Euro gekostet.