Suche E46 FL 325i Touring bis 6500€

• Das stimmt allerdings. Ich würde diese Macke im Zweifel sicher den meisten anderen Problemen vorziehen - beispielsweise auch einer defekten Ölwannendichtung.;)

Andere Probleme dürfen sich also gern noch DEUTLICH mehr Zeit lassen, als die ÖFGD... :D

Beste Grüße und allzeit gute Fahrt gewünscht!

• Sooo, da bin ich wieder!
    Bevor ich mich in andere Threads bewege, ein kleines Resume zu der Geschichte hier :)

Ich bin den Wagen jetzt knapp eine Woche gefahren und bin wirklich sehr positiv überrascht!
    Bisher aufgefalle (mehr oder weniger große) Mängel:

- Kleines Loch im Auspuff (wird am WE geschweißt)

- verschlissener Innenraum (kann man noch retten)

- Rost an den Radläufen (ist noch im rahmen aber wird dieses Jahr gemacht)

- laut peilstab verliert er kein Öl aber ist halt feucht, deshalb wird dieses WE die Ölfiltergehäusedichtung getauscht, ein Ölwechsel gemacht (Motor, Getriebe und Diff)

- das Diff verliert Öl, wird aber auch dieses WE gemacht

- eine stark verrostete Feder

- und diese potthässlichen (!!!) Spiegel müssen weichen für serienspiegel...wenn ich passende finde...idealerweise in Carbonschwaz und mit memory funktion

Ansonsten gibt es zumindest aktuell nichts wirklich zu beanstanden... und ich bin skeptisch... Da sehr viele Rechnungen vorhanden sind und ich die (neuen) Teile begutachtet habe, ist zumindest soweit alles am Kühlkreislauf und den Fahrwerksteilen okay. Ich behalte das alles mal im Auge, freue mich aber erstmal über dieses tolle Kfz und darüber bis hierhin so viel Glück gehabt zu haben! Mal sehen was so kommt :bmw-smiley: