BMW Styling 132 impact Gutachten

  • Moin moin Ihr Lieben ich war heute beim TÜV und wollte auf meinem Cope BMW Styling 132 eintragen lassen .
    Reifen Kombi ist 225/35 R19 vorne und 255/30R19 hinten . Traglastgutachten von BMW vorhanden, auch die Reifenfreigabe vom Hersteller ist vorhanden sowie die Gutachten vom Gewindefahrwerk und Distanzscheiben .
    Er trägt mir die Felgen nicht ein weil ich kein Impact Gutachten habe über die Felge in Verbindung mit den Reifen . Ich habe über diese Felge kein Impact Gutachten gefunden und BMW hat auch keins . Vielleicht hat jemand von Euch eins ? Oder kann mir einen TÜV nennen der mir die Einträgt. Ich fahre Deutschland weit wenn es sein muss . Ich bin echt am verzweifeln vielleicht kam. Mir jemand hier helfen . Lg André

  • Reifen Kombi ist 225/35 R19 vorne und 255/30R19 hinten .

    Das wird eher eine aussichtslose Sache werden - Reifenquerschnitte die auf OEM Felgen kleiner sind als die dafür vorgesehenen ab Werk benötigen den Impact Test - Erklärung dazu findest du hier.

  • Es gibt doch aber E46 Besitzer die diese Felge in der Rad Reifen Kombination eingetragen bekommen habe und so einen suche ich vielleicht habe ich die Möglichkeit bei dem selben Prüfer vorstellig zu werden . Ich möchte diese Felgen gerne behalten .

  • Vielleicht wurden die Felgen eingetragen bevor das Impactgutachten gefordert war, solange gibt's das noch nicht.

    Wenn dir ein Prüfer das ohne einträgt macht er sich strafbar, auf legalen Wege geht's also nur noch mit Gutachten.