Lackpflege

  • Hey Leute, sind die 330i besonders mit einer Lackkonservierung behandelt? Es soll das so ein Zeug auf keramischer Basis handeln, was 5 jahre lang das Ein-Wachsen überflüssig machen soll. Schon mal was davon gehört?

  • weil mal im Gespräch war das Spitzenmodell sowohl die Frontscheibe mit einem wasserabweisenden Zeug zu behandeln, was den Regen abperlen läßt (glaube bei 850er Reihe versuchsweise Serie) und ich meinte im BMW Magazin auch einen entsprechenden Artikel gelesen zu haben. Außerdem fahre ich seit März diesen Jahres diese Karre (bin damit 16000 km unterwegs gewesen), habe nicht ein einziges mal den Lack behandelt und das Wasser perlt immer noch ab. Aber vielleicht hatte es auch der Vorbesitzer nur besonders gründlich behandelt.

  • Zitat

    Original von Jäger
    weil mal im Gespräch war das Spitzenmodell sowohl die Frontscheibe mit einem wasserabweisenden Zeug zu behandeln, was den Regen abperlen läßt (glaube bei 850er Reihe versuchsweise Serie) und ich meinte im BMW Magazin auch einen entsprechenden Artikel gelesen zu haben. Außerdem fahre ich seit März diesen Jahres diese Karre (bin damit 16000 km unterwegs gewesen), habe nicht ein einziges mal den Lack behandelt und das Wasser perlt immer noch ab. Aber vielleicht hatte es auch der Vorbesitzer nur besonders gründlich behandelt.


    Ich vermute doch stark letzteres ;)

  • Na ich denke mal nicht das der 330er ne Extrawurst bekommen hat... Denke mal Dein Vorbesitzer hat gründlich poliert ;)


    Ist bei mir nicht anderes...habe im April poliert und mit Lotus aufbereitet und das Wasser perlt heute noch ab.

  • sehr unwahrscheinlich.
    hat die scheibe wahrscheinlich mal mit dem nanozeugs behandelt.

  • OK Jungs, ihr habt mich überzeugt. Es war ein pfleglicher Vorbesitzer. Danke für die Rückmeldungen