E46 Touring Heckscheibe Einbauanleitung

  • Hoffe es kann mir jmd weiter helfen.

    Hallo, was hälst du von der Nummer 2 ?


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Kann man die Scharniere eigentlich in ihrer Kraft einstellen? Meine Scheibe geht nämlich relativ schwer auf, was sich logischerweise auf die heck Klappe auswirkt, diese muss ich immer selbst hoch drücken, es sei denn ich mach die Scheibe vorher auf, dann geht die Klappe schön geschmeidig nach oben. Hab die Scharniere schon über nen längeren Zeitraum immer wieder mit kriechöl/rostlöser behandelt, ohne Erfolg.

    Speed has never killed anyone, suddenly become stationary, that's what gets you!
    -Jeremy Clarkson-

  • Also wenn ich mich Recht erinnere gab es nichts zum Einstellen. Nach den Tausch meiner Scharniere ging die Heckklappe und auch die Scheibe viel einfacher hoch und runter.


    Die Scharniere lassen sich wohl zerlegen. Habe ich aber nicht probiert.