Auto hat TÜV, aaaaber.... (oder: was sagen mir die Hinweise)

  • Hallo zusammen,


    hätte die Möglichkeit einen 320i Touring zu erwerben.


    Auto hat frisch TÜV, allerdings stehen unter "Hinweise" folgende Punkte:


    - Feststellbremse Betätigungseinrichtung Hebelweg erhöht

    - Bremsleitungen mitte: Beginnende Korrosion

    - Vorderachse Achskörper/Aufhängung/Gabel: Achskörper beginnende Korrision

    - Hinterachse Achskörper/Aufhängung/Schwinge: Achskörper beginnende Korrision


    Feststellbremse ist klar, die braucht ja immer mehr Kraft zum anziehen bzw. leiert die ja immer mit der Zeit aus (kenn ich noch von meinem E39).


    Was ist mit der Korrosion am Achskörper? Bedenklich? Noch im Rahmen bei einem Fahrzeug mit 215.000 KM? Fahrzeug ist ansonsten Rostfrei.


    Danke und Grüße
    Andreas

  • Hallo,


    Ohne das selbst gesehen zu haben wird dur das keiner so wirklich sagen können.


    Es ist ein großer Unterschied ob man die Teile mit ner Drahtbürste und etwas Fett wieder gut hinbekommt oder ob schon Teile getauscht/geschweißt/ect müssen.


    Im Zweifel stehen lassen und nen sauberen suchen. Kommt auch drauf an ob du selbst Hand anlegen kannst oder willst und dir mit den bekannten "Mängeln" Geld sparen willst, oder ob du dur ein gutes Auto suchst wo du erst mal Ruhe hast aber etwas mehr Geld kostet.


    Gruß Patrick

  • Korrosionen an den Achsträgern ist irgendwo normal.

    Wenn der Prüfer das auf den Bericht schreibt, ist er entweder ein Pedant oder es ist schon so weit fortgeschritten das in absehbarer Zeit es ernst wird.

    Vorne ist RELATIV einfach einfach zu tauschen mit ner Bühne und einer Motorbrücke. HA ist schon größerer Aufriss.

  • Korrosionen an den Achsträgern ist irgendwo normal.

    Wenn der Prüfer das auf den Bericht schreibt, ist er entweder ein Pedant oder es ist schon so weit fortgeschritten das in absehbarer Zeit es ernst wird.

    Vorne ist RELATIV einfach einfach zu tauschen mit ner Bühne und einer Motorbrücke. HA ist schon größerer Aufriss.

    So ist es.


    Andererseits: Auch Träger sind nur Teile. Wenn der Rest, besonders die Karosse und der Preis, passend ist würde ich mir das überlegen.


    Letztlich musst du beantworten, was dir der Wagen wert ist. Die üblichen Summen für ungeplante Reparaturen hast du ja sicher ohnehin auf der Seite.