Suche e46 330Ci

• Hallo zusammen.

Ich habe letzte Woche meinen Benz W205 C Klasse abgegeben und möchte nun zur Vernunft kommen.

Vorab: Ich bin absolut neu in diesem Forum und weiß jetzt nicht ob ich hier mit meinem „Thema“ an der richtigen Stelle bin.

Aber:

Ich habe eBay Kleinanzeigen/Mobile und Autoscout schon 3x durchgeblättert, sodass ich mich mittlerweile wie Peter Ludolf fühle.
    ich finde nix wirklich gescheites und vielleicht gibt es hier den ein oder anderen, der jemanden kennt, der seinen e46 veräußern will ?.

Ich suche:

330ci natürlich mit M-Paket (am liebsten in schwarz, rot oder blau.)

Schalter.
    Leder oder Alcantara ist egal.

(wenn’s geht ohne austauschmotor)

Rostprobleme sind mir bekannt und damit könnte ich auch leben.
    Auto sollte natürlich eine gute Grundbasis mit sich bringen. Dh unfallfrei und kein Kernrost sodass das Auto beim waschen auseinander fallen würde.

vllt habe ich ja hier Glück.

✌?✌?✌?

• Moin,

willkommen im Forum. Wünsche dir viel Erfolg bei deiner Suche, wieviel magst du denn für dein ci ausgeben?

• Hallo, damit suchst du so ziemlich das was alle suchen und bei sehr beschränktem Markt ist´s Glück oder eine Frage der Ausdauer was zu finden und da redet man nicht von Wochen.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Also maximal 10.000€ Für den Preis kann man dann auch schon erwarten, dass der sehr gut da steht. Gerne würde ich aber lieber etwas zwischen 6-8K ausgeben und dann die Sachen selber in die Hand nehmen, die anstehen.
    sei es KGE Kühlerkreislauf und Rost.
    Plan ist es zb. auch, die Sitze neu beziehen zu lassen, da die meisten nach 200k Laufleistung schon etwas (zu recht) traurig aussehen.

Ja das ist mir und meinen beiden „e46 Kumpels“ auch schon aufgefallen, dass der Markt sehr begrenzt ist. 1 Woche Suche ich jetzt schon und Cruise mit dem citygo meiner Schwester rum ???
    deswegen bin ich auch mit der Hoffnung hier, jemanden durch Mund/Forum propaganda zu finden, der seinen verkaufen möchte

• Ich hab meine Suche gerade abgeschlossen, habe aber breiter gefächert gesucht (limo und Coupé) und ich kann dir aus Erfahrung sagen das es auch bei deiner Such Höhe nicht einfach wird sofort und etwas gescheites zu finden. Würde dir raten auch den 325 mit in die Suche ein zu beziehen.

• Ja das ist mir und meinen beiden „e46 Kumpels“ auch schon aufgefallen, dass der Markt sehr begrenzt ist.

Anfang 2021 gab es 3.700 330Ci - dürften jetzt noch ca. 3.500 sein - Schalter könnte auf die Hälfte hinauslaufen - ich sage mal es bleiben 2.000 Fahrzeuge übrig - M-Paket nochmal die Hälfte bleiben ca. 1.000 Fahzeuge übrig. Und jetzt die Frage aller Fragen - Wer verkauft einen gepflegten 330Ci Schalter in 09/2021? Zumindesten keiner unter 10k, wenn der wirklich gut da stehen sollte. Für 6 bis 8k bekommste eher die runtergelutschten Poserkarren kurz vor Kernrost und >200Tkm.

325er Coupes gab es übrigens nur 2.600 Anfang 2021 - d.h. hier ist der Markt mit den o.g. Kriterien noch übersichtlicher.

Wird wie bei allen Suchen der letzten 2 Jahre auf einen langem Atem und mutmaßlich einige Kompromisse hinauslaufen.

• So ist es, und bei dem Budget ist das - wie schon oben erwähnt - knapp.

Da bleibt nur Suchen, warten und im passenden Moment schnell sein. Gerade im Bereich der guten 330er (besonders Coupé und Cabrio) werden dir hier im Forum viele erzählen können, wie lange man suchen muss, um etwas wirklich gutes zu finden.
    Und was mit den Preisen in den letzten 1-2 Jahren passiert ist hast du sicher auch schon mitbekommen. Für das Geld, was man für sehr gute 330er hinlegen muss, bekommt man definitiv schon Neuwagen.