Wohin mit dem Wagenheber bei vollwertigen Ersatzrad im Cabrio

• Moin zusammen,

ich bin seit letztem Jahr stolzer Besitzer eines 318 Ci Cabrios, und seitdem hier Mitleser, habe auch schon wertvolle Infos bekommen.

Und nun zum Problem:

ich habe eben Mal probiert, ein Rad in der gleichen Dimension wie die montierten in die Reserveradmulde zu legen. Passt auch soweit, aber wenn man dann die Abdeckung mit Wagenheber und Bremskeil drüber montiert, passt der 'Kofferraumboden' natürlich nicht mehr.

Hat jemand eine gute Idee, wo/wie man die Teile dann unterbringt?

• Hmm, beim 6ender ist die Batterie ja im Kofferraum rechts, beim 4 Zylinder meines Wissens vorne im Motorraum. Wie sieht es denn beim 4 Zylinder hinten rechts im Kofferraum aus?

• Tja, ich hab zwar nen 4er, aber trotzdem die Batterie hinten. Im leeren Batteriefach vorne fährt schon Öl und so mit.

Ist ja nicht so, dass man die Teile nicht auch mit Lappen umwickelt in die Felge legen könnte, ich hatte eigentlich gedacht, da gibt es was vorbereitetes. Und ich sehe es nur nicht.

• meines Wissens ist im Cabrio die Batterie immer hinten

Es ist auch nichts weiter vorgesehen, weil halt nun mal serienmässig das dünne Ersatzrad drin ist, und dann passt das auch mit dem Wagenheber....

• ich hab links neben der mulde noch platz für den wagenheber. also direkt neben dem längsträger. hab da bisschen schaumstoff hingeklebt, sodass nichts klappert, und dann "normal" verschraubt wie in der limo auch mit der langen roten plastikmutter.