Cabby Nachrüstung Elektrochrom + Funk

• Wunderschönen guten Abend!

Ich habe mir in den Kopf gesetzt, bei meinem Cabby einen Elektrochromspiegel samt Universalfernbedienung nachzurüsten.

Ich habe mittlerweile einige Seiten durchforstet, aber entweder gab es keine endgültige Klärung oder es war kein Cabrio.

Ich habe bereits eine Alarmanlage, weshalb ich davon gehe, dass schon einige Kabel liegen müssen. Sicher bin ich mir da allerdings nicht, da ich auch hier nur eine EBA für die Limo gefunden hat, die sich ja doch um einiges unterscheidet. Ich habe folgenden Spiegel gefunden:

Er ist zwar von einem 5er, müsste aber doch eigentlich passen oder? Ich wäre für jede Art von Hilfe echt verdammt dankbar. Vl hat das ja schon jemand selber durchgeführt und kann hier entsprechend Tips geben. Wird nicht auch noch ein Kabelbaum benötigt? Hat da jemand vl eine Teilenummer?

Vielen Dank!

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Den Spiegel kannst vergessen, der ist für den 7er und du brauchst einen Spiegel vom Cab, denn da ist der Empfänger für die FFB mit drin. Also die 51 16 9 134 453, Kostenpunkt knapp 670€ bei Leebmann aber ob noch lieferbar musst erfragen.

ETK nutzen...Klick

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Mit dem richtigen Spiegel ist das beim Cabrio plug&play, da sind alle nötigen Kabel bereits vorhanden. Problem dürfte der Spiegel selbst sein, den elektrochromen Innenspiegel findet man ab und zu gebraucht, aber mit der Fernbedienung hab ich ihn noch nie gesehen.

• Bei Ebay hab ich noch einen gefunden, immer noch 200 €, aber immerhin... würde sagen, dass es etwas unnötig ist.

BMW E46 E39 E60 E90 E36 DWA GTO Innenspiegel Rückspiegel Individual Kompass EC

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Helfe in und um Hamburg mit Diagnose, Codierung, Beratung, uvm. bei allen Modellen.

• Den Spiegel kannst vergessen, der ist für den 7er und du brauchst einen Spiegel vom Cab, denn da ist der Empfänger für die FFB mit drin. Also die 51 16 9 134 453, Kostenpunkt knapp 670€ bei Leebmann aber ob noch lieferbar musst erfragen.

ETK nutzen...Klick

Okay also doch nicht untereinander nutzbar. Dachte es reicht hier den Empfänger vom alten Spiegel einzusetzen.

Mit dem richtigen Spiegel ist das beim Cabrio plug&play, da sind alle nötigen Kabel bereits vorhanden. Problem dürfte der Spiegel selbst sein, den elektrochromen Innenspiegel findet man ab und zu gebraucht, aber mit der Fernbedienung hab ich ihn noch nie gesehen.

Also alten Spiegel ab und Kabel für Spiegel und GTO liegen an? Das ist dann aber nur beim Cabrio so oder? Fast überall gelesen, dass bei der Limo etc extra Kabel verlegt werden müssen.

Bei Ebay hab ich noch einen gefunden, immer noch 200 €, aber immerhin... würde sagen, dass es etwas unnötig ist.

BMW E46 E39 E60 E90 E36 DWA GTO Innenspiegel Rückspiegel Individual Kompass EC

Das gibt's doch nicht.. Bestimmt 2 Stunden damit verbracht einen auf eBay zu finden, aber entweder hatte er keinen GTO oder war nicht für den E46... Danke!

Passt halt nicht fürs Cabrio. Oder man baut den Empfänger um, aber die Spiegel sind praktisch nicht zerstörungsfrei zu öffnen.

Ja, das mit dem Empfänger habe ich auch schon mitbekommen. Aber das wäre dann so gut wie das einzige "Hindernis" richtig? Ansonsten Plug&Play?

Danke für die ganze Hilfe