Versicherung von 125er Übernehmen?

  • So, bin neu hier, wollt mcih erst mal vorstelln ;)


    Andi, 17 Jahre alt, E46 fan (is ja wohl klar :D )


    Fahre momentan eine 125er und komme daher bis zu meinem 18. Geburtstag auf knapp 2 Schadensfreie Jahre Versicherungstechnisch.


    Da ich nächstes Jahr 18 werde, hab ich mir langsam einen Überblick über die Versicherungen geschaffen, und dieses Board entdeckt ;)


    Beim Versicherungsrechner der Versicherung meines Vertrauens hat mich erst mal der
    Schlag getroffen, will einen 320i (wenn möglich Facelift - Touring), da verlangen die für
    Baujahr 1998 beim Online Rechner (Ohne Kundenrabatt den ich bekomme und pipapo)
    ca. 3.800 Euro jährlich nur HP, ohne TK und VK bei HP = 230%.



    Meine Fragen:
    1. Wenn ich den 320er größtenteils über Kredit kaufe (Ausbildung..), wäre es da vernünftiger Vollkasko zu nehmen?


    2. Ist es irgendwie möglich, irgendwie den Prozentsatz der 125er für den E46er zu übernehmen? Am besten natürlich auch für TK und VK..


    3. Gibt es Versicherungstechnisch Vorteile, den Bf 17 (Begleitetes Fahren) noch zu machen? Hab da von so einem "Erfahrungsrabatt" gehört..


    4. Sollte ich den E46 bei einer anderen Versicherung anmelden wollen, geben die dann 1. ne Art Wechselrabatt und 2. bieten die an, die Prozente zu übernehmen?



    Bin momentan mit der Maschine (NSR 125) bei der Vers. Kammer Bayern versichert..
    nicht unbedingt die günstigste, aber der ist in meinem Dorf und auch noch ein Bekannter, sprich der ist immer vor Ort, auch Freitag um 21:00 Uhr ..


    MfG redroostervogel

  • Moin



    Kannste das Auto nicht als zweitwagen von Vater oder Mutter versichern da geht es meist bei 130% los wenn nicht noch günstiger.


    Wegen der Prozente der 125 solltest du vieleicht mal deinen Versicherungsmenschen fragen.


    Gruß Alex

    Einmal editiert, zuletzt von serrius ()

  • zu 1. Klar ist es dann sinnvoller den Wagen Vollkasko zu versichern. Sagen wir mal du legst das Auto wegen einem Fahrfehler raus, du bist zu 100% schuld, und es ist kein anderer beteiligt. Was passiert dann? Auto schrott, Versicherung zahlt dir bei Haftpflicht keinen Pfennig und die Bank will ihr Geld trotzdem.


    zu4. Die Prozente übernimmt jede andere Versicherung auch. Wechselrabatt gibts keinen.


    Gruß


    Bernd


    P.S hatte den Fall schon mal in nem Bekanntenkreis: Auto auf Bump gekauft, selbst zu Schrott gefahren und dann noch 1 1/2 Jahre Kredit abbezahlt. Der spart nie wieder an der Versicherung

  • bei den meisten gesellschaften werden die zweitwagen mit 85 % eingestuft.


    1.Wenn der auf Kredit gekauft ist würde ich klar Vollkasko nehmen.


    2. Wagen auf Eltern laufen lassen und mit 85 % fahren


    3. Manche Gesellschaften geben da eine Hand voll Rabatt.


    4. Am besten Du gehst mal zum Versicherungsfutzi und lässt dir ein Angebot machen, ob sie Dich auch mit 85 % einstufen. Ich mache das in der Regel bei meinen Kunden so.


    Gruß

  • So, danke für die Hilfe ;)


    1. ;)


    2. Schwer


    3. In meinem Falle nicht, aber trotzdem danke


    4. Ja das mit 85% ist möglich


    5. Nochmal danke für die hilfe :D


    6. Frage nebenbei, da du den 320er fährst
    KFZ-Mech von unserem Freundlichen ist ein guter Kumpel von mir,
    der meint, dass die 320i ab einem Bestimmten Baujahr nur noch 4 Zylinder haben?
    Du hast ja Spritverbrauch 13l angegeben, bei welcher Fahrweise?


    MfG

  • soweit ich weiß sind alle 320i e46 6 zylinder


    und die 13 verbauch aht er da er ein automatik fahrt die brauch immer so 2-3 liter mehr bei einem e46


    grüßle killkhan

  • Zitat

    Original von redroostervogel
    6. Frage nebenbei, da du den 320er fährst
    KFZ-Mech von unserem Freundlichen ist ein guter Kumpel von mir,
    der meint, dass die 320i ab einem Bestimmten Baujahr nur noch 4 Zylinder haben?
    Du hast ja Spritverbrauch 13l angegeben, bei welcher Fahrweise?


    MfG


    Der E90 hat im 320i nur einen 4-Zylinder, beim E46 waren alle 320er und aufwärts 6-Zylinder (außer der 320d).

    Einmal editiert, zuletzt von Henni ()