Zentralverriegelung einstellen lassen

  • Hallo,


    ein Freund von mir fährt ebenfalls einen E46 (318i) und mir ist aufgefallen das bei ihm nach ca. 5-10 Km/h die Türen automatisch verriegelt werden. So ein System hat mein Vater bei seinem Porsche auch.


    Als ich Ihn drauf ansprach sagte er man könnte dies bei BMW programmieren lassen. Stimmt das? Ich habe leider keine Ahnung welche ZV ich habe.
    Ist dieser Service bei BMW eigentlich kostenlos? :D

  • Das sollte schon zu programmieren sein. Ob der Service kostenlos sein wird hängt davon ab, wie gut du mit deinem Freundlichen kannst. Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, dass es kostenlos sein wird.


    Die andere Frage ist, warum man sich das programmieren lassen will.


    Wenn du in einer gefährlichen Gegend wohnst, wo öfter mal jemand an der Ampel ausgeraubt wird, kann ich das noch verstehen, aber so im normalen Leben hat mir das noch nie gefehlt.


    Man kann sein Auto während der Fahrt auch von innen an der Mittelkonsole verriegeln.
    Auch das habe ich noch nie gebraucht, aber vielleicht hilft es dir ja weiter.

  • bei mir hats 40 euro gekostet aber wennst schon mal hin fährst zum einstellen kannst du dir auch mehrere sachen programmieren.


    mfg stefan

  • Zitat

    Original von Steve_007
    bei mir hats 40 euro gekostet aber wennst schon mal hin fährst zum einstellen kannst du dir auch mehrere sachen programmieren.


    mfg stefan


    Wüßte nicht was ich mir noch programmieren lassen könnte.
    Außer abklappende Seitenspiegel sofern das möglich ist (Frage ich vor Ort).


    Was gibt es denn noch schönes ?(