M3 Motorhaube auf e46 320Ci Facelift

  • Hallo zusammen!


    Ist es möglich eine e46 M3 Motorhaube auf einen 320Ci zu bauen?

    Wenn nicht, welche sonstigen Umbauteile sind nötig?


    Bevor sich jetzt jemand aufregen will, "M-Optik und keine Leistung", lasst es... habe einen S54 (M3) Motor verbaut.


    Danke im Voraus!

  • Na wenn du es schon so herausforderst, dass wir uns hier künstlich aufregen: "Ein M-Motor und keine Optik..." :cursing::cursing::cursing:


    Spaß beiseite - die Original M-Haube verjüngt sich nach vorne hin etwas, sodass die Spaltmaße seitlich entlang der Motorhaube ne Katastrophe sind. Man müsste eigentlich auch die Kotflügel wechseln, aber dann hast du das nächste Problem, dass die Radhäuser hinten nicht weit genug rausstehen...


    ...einfacher wäre es wahrscheinlich, wenn man eine Motorhaube für AG-Modelle mit Powerdome findet ;)

    Viele Grüße,


    Valentin


    Mein Nachbar hat sich nen Polo mit 3-Zylinder Motor zugelegt. Weil der so sparsam sein soll.
    Aus dem Grund fahr ich nen 6-Zylinder - da spar ich gleich doppelt!

  • Vom M3 gab es ja kein FL, könnte also interessant werden da die SW ja auch anders sind.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Vom M3 gab es ja kein FL

    Einspruch eure Administrierbarkeit - ganz normal 03/2003 mit den LED Rückleuchten und der angepassten Heckklappe - nur zum Glück haben die BMW-Controller nachgerechnet und für die verbleibende Lebenszeit festgestellt, das die wenigen M3 Modelle nicht die unglückliche Frontdesignänderung mitmachen müssen :m0009:



    An den TE: ich hoffe es ist nicht nur beim Motor-Swap geblieben sondern die Bremse ist der Leistung entsprechend auch angepasst worden...

  • Erstmal danke für die Antworten, hat mir schon mal weitergeholfen.


    einfacher wäre es wahrscheinlich, wenn man eine Motorhaube für AG-Modelle mit Powerdome findet ;)

    Werde mal nach so einer Motorhaube suchen, danke

    An den TE: ich hoffe es ist nicht nur beim Motor-Swap geblieben sondern die Bremse ist der Leistung entsprechend auch angepasst worden...

    Selbstverständlich hab ich auch die Bremsen an die Leistung angepasst ;D Wäre ansonsten ja Selbstmord xD


    Werde mich mal nach einer Motorhaube für AG-Modelle umsehen, und werde mich dann wieder melden.


    LG