Hallo,
ich bin neu und habe mir vor ca. 4 Monaten einen 320d mit 150ps gekauft.
Leider habe ich mittlerweile massive Probleme und schon viel Geld in das Auto gesteckt.
Ich fange mal vorne an und versuche es chronologisch in eine Reihenfolge zu bringen.
Ich Binnensee morgens mit dem Auto in die Arbeit gefahren und wollte auf der Landstraße ein anders Auto überholen bin rausgezogen und auf Höhe des anderen Autos hatte ich einen massiven leistungsverlust (als wäre es ein saugdiesel).
In der Mittagspause habe ich das Auto durch die Kollegen unseres bmw Betriebs auslesen lassen. Dabei hat er dann auch noch mit unregelmäßig Schlägen angefangen die keiner so richtig zuordnen konnte. Fehler waren Raildrucksensor und Glühkerzen.
Nach löschen Des fehlerspeichers war erstmal wieder Ruhe.
eEin paar Tage drauf kam es wieder zu einem leistungsverlust. Daraufhin haben wir den raildrucksensor und das raildruckregelventil getauscht.
Das Auto lief wieder top und ich war begeistert bin nach Italien in den Urlaub gefahren und normal in die Arbeit.
Nach ca 3tkm fing das Problem mit dem leistungsverlust wieder an. Nach dem der Fehlerspeicher wieder die Glühkerzen bemängelte habe ich diese getauscht es wurde aber nicht besser im Gegenteil das Auto fing noch dazu an sehr unregelmäßig immer wieder zu schlagen. Wir konnten die Schläge nicht zuorden.
also haben wir noch die Hochdruckpumpe getauscht Problem immer noch vorhanden.
Zu guter letzt haben wir jetzt nach einmal alle 4 Injektoren getauscht. Aber es ist eigentlich keine richtige Besserung in Sicht.
Den leistungsverlust vermute ich vom Turbo da dieser stark Öl in die Ansaugen pumpt. Das mit dem schlagem/klacken kann ich mir aber absolut nicht erklären. Komisch ist das beim Tausch der hochdruckpumpe das Kettenrad der Pumpe leicht außermittiges war. Kann es sein das der kettentrieb das schlagen verursacht.
Ich weiß wirklich nicht mehr weiter und wäre über Hilfe dankbar da dies eigentlich mein Alltagsauto werden sollte und keine Geldvernichtungsmaschine.
danke schon mal