Frage zum Grundmodul

  • Hallo Zusammen,


    da ich leider keinen E46 mehr habe (der Rost hat uns getrennt 2019) und ich nicht selbst testen kann hätte ich ne Frage.

    Ein Arbeitskollege hat einen 323CI -> VIN : jp19761


    Sein Grundmodul ist defekt (hatte ich auch bei meinem damals).


    Leider finde ich kein GM mit der Teilenummer im ETK. Ist es möglich auch von anderen Karosserievarianten ein GM HIGH zu nehmen?

    Ich mein codieren ist ja generell kein Problem. Aber ist dies hardwareseitig möglich? Muss das GM ein VFL sein? ich meine mich zu erinnern, dass es am Prod 06.2000 eine neue Pinbelegung (kleine Modellpflege) gab?


    Danke für die Hilfe :)

    Biete :


    Standardsoundsystem E46 Touring (alle Boxen)
    Schaltzentrum Mittelkonsole Sitzheizung,ASC,Sitzheizung
    Gelbe Rückleuchten E46 Touring
    Lederlenkrad E46 mit Airbag Prallplatte
    Alu Black Cube Mittelkonsole für 4x E-Fensterheber

  • SW und HW sollten zumindest gleich oder höher sein.


    (Wobei man auch ältere verbauen kann, machts beim codieren nur teilweise unnötig kompliziert)

    Ansonsten kannst da jedes GM High reinwerfen. In meiner alten Facelift Limo werkelte am Ende ein GM High von einem VFL Cabrio. :)

  • Hallo Stingray,


    vielen Dank für deine rasche Antwort. Ich lasse ihn dann mal ein neueres gebrauchtes HIGH bestellen. Ich bekomm wenn ich seinen 323CI sehe richtig Lust auf n E46.

    Ich glaub dann muss nach der Codierung auch der Schlüssel wieder angelernt werden? :D

    Biete :


    Standardsoundsystem E46 Touring (alle Boxen)
    Schaltzentrum Mittelkonsole Sitzheizung,ASC,Sitzheizung
    Gelbe Rückleuchten E46 Touring
    Lederlenkrad E46 mit Airbag Prallplatte
    Alu Black Cube Mittelkonsole für 4x E-Fensterheber

  • Hallo Stingray,


    vielen Dank für deine rasche Antwort. Ich lasse ihn dann mal ein neueres gebrauchtes HIGH bestellen. Ich bekomm wenn ich seinen 323CI sehe richtig Lust auf n E46.

    Ich glaub dann muss nach der Codierung auch der Schlüssel wieder angelernt werden? :D


    Ja, Schlüssel muss angelernt werden. Aber das geht ja fix :)