Suche Bremsbeläge mit Verschleißanzeigekontakt UND Anti-Quietsch-Blech

  • Nabend!


    Thema Bremsbeläge hinten.




    Ich suche Bremsbeläge entspr. BMW 34216778168 MIT Verschleißanzeigenkontakt vorbereitet UND mit Anti-Quietsch Blech

    ( natürlich von den "guten" Herstellern )

    Und finde keine.
    Auch hier bei leebmann ist die Kombination beider nicht dabei
    https://www.leebmann24.de/bmw-…71&og=02&hg=34&bt=34_1013


    Irgendwo habe ich aufgeschnappt Beläge von Brembo, ATE und Metzger werden ohne Ant-Quietsch-Blech ausgeliefert.

    Heißt dass die anderen haben dieses Blech?




    ---
    editiert:

    Meyle PD haben sowohl Sensoranschluss als auch Antiquietschblech.
    https://www.meyle.com/service-center/online-katalog/

    ich werde je angefangener Binsenweisheit bezahlt

    Einmal editiert, zuletzt von dwaine ()

  • Die Aussparung für den Verschleißkontakt hatten bisher alle Bremsbeläge, die ich für den E46 gekauft habe. Dessen Erwähnung beim Kauf habe ich nie Beachtung geschenkt.


    Anti-Quietsch-Blech?

    Ich schraube erst seit knapp über 20 Jahren.

    Hab davon noch nie was gehört.

    Wozu brauch ich das?

    (Hab sogar ge-google-t; nicht mal in diesem großen Internetz hab ich ne aufschlussreiche Antwort dazu gefunden)

    "Schöner wär‘s, wenn‘s schöner wär‘."

  • Also die Aussparung für den Verschleißwarner haben doch alle und dieses Anti Quietsch Blech was manche so im Marketing bezeichnen ist vermutlich einfach nur dieses Blech an der Außenseite des äußeren Belags? Das haben dann eigentlich auch alle. OEM wäre ATE, wenn du keine originalen Beläge möchtest. Zimmermann und Textar sind auch empfehlenswert. Der Anti Quietsch Effekt kommt mMn auch eher durch die Bremsklotzpaste.

  • Auf einem Schwimmsattel hab ich noch nie Antiquitschbleche gesehen.

    Die waren vor vierzig Jahren vereinzelt noch in Festsätteln üblich und sind selbst aus denen langsam verschwunden.

    Bei Schwimmsätteln kenne ich von früher noch Halteklammern die am Klotz oben zwischen dem Sattelhalter kamen.

    Hab ich aber nur bei der Lucasbremse in Erinnerung.

  • Ich hab jetzt vorne und hinten TRW Bremsen komplett verbaut. In meinem MINI R65 fahre ich diese Marke ebenfalls. Bisher keine Beanstandungen, weder Quietschen noch Vibrationen.

  • dwaine

    Hat den Titel des Themas von „Suche Bremsbeläge mit Verschleißanzeigekontakt UND Ant-Quietsch-Blech“ zu „Suche Bremsbeläge mit Verschleißanzeigekontakt UND Anti-Quietsch-Blech“ geändert.