Halteplatte vom Aussenspiegel abbauen?

• Hallo zusammen

Im Zuge meiner Restaurierung/Neuaufbau meines 325xi Touring, habe ich nun alle Seitenleisten (bei den Fenstern) an den Türen und C-Säulen abgebaut um diese pulvern zu lassen, da die Farbe über die letzten 2 Jahrzehnte doch ausgebleicht ist. Übrigens, die letzte Leiste an den verklebten hintersten Seitenscheiben waren übelst zum abmontieren, die Finger haben am nächsten Tag noch geschmerzt ||

Aber zurück zum Thema.

Um alles schön stimmig zu haben, müssten jetzt noch die Halteplatten der Aussenspiegel mitgepulvert werden. Kann mir einer sagen oder erklären, wie ich den Aussenspiegel vom Rest trennen kann, damit ich diese Halteplatte abbauen und eben pulvern kann? Vielleicht hat das einer von euch ja schon mal gemacht und hat mir da einen heissen Tip?

325xi Touring '03 (wird gerade komplett neu aufgebaut)

330xi Touring '03 (komplett neu aufgebaut)

316ti Compact '01 (momentanes Alltagsauto)

• Zerstörungsfrei wird das nichts, kannst den Spiegel aber halbwegs komplett zerlegen.

Minute 24 ungefähr zerlegt er den Spiegel.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• niemand

Du bist genial (soll auch mal gesagt sein :)). Das ist genau die Info, welche ich benötige. Somit wage ich mich mal daran und versuche gleich eine kleine Anleitung zu erstellen, vielleicht ist ja jemand mal froh, da nichts neues erfinden zu müssen.

Danke dir :thumbsup:

325xi Touring '03 (wird gerade komplett neu aufgebaut)

330xi Touring '03 (komplett neu aufgebaut)

316ti Compact '01 (momentanes Alltagsauto)