Ich brauche eure Meinung!

  • Hallo erstmal an alle,

    Ich bin vor kurzem neu dazu gestoßen, weil ich mich seit einiger Zeit sehr für einen E46 Coupe interessiere :)

    Nach einiger Zeit habe ich ein interessantes Inserat entdeckt, welches in meinen Augen viele Interessenten haben sollte.

    Ich war vor Ort habe mir das Auto angeguckt und war mir unsicher. Das Auto fuhr wie eine 1 und der Innenraum war auch sehr gut erhalten.

    Allerdings hatte er am Kotflügel VR Rost, an der Frontstoßstange eine schlecht lackierte Schramme, an der Heckstoßstange eine tiefe Wunde (mehr als nur ein tiefer Kratzer, als wäre ein Stein draufgefallen), und sonst auch ein paar Kratzer.

    Alles in allem war das Auto abgesehen vom Lack wirklich gut. Allerdings würde ich gerne eure Meinung zum Auto/Preis mit den genannten Information und dem Inserat hören, weil ihr mit Sicherheit mehr Ahnung habt.


    https://www.ebay-kleinanzeigen…flegt/1944616487-216-2144


    LG

  • Achso und Harman Kardon ist nachgerüstet und hört sich an wie Schei*e :)

    Scheckheft war bis 211tkm gepflegt

    Und die Fenster waren sehr lose in der Tür, ich weis nicht ob das nur Einstellungssache ist oder etwas größeres

  • :/

    Ein 320iger mit 330 Typenschild drauf, das HK ohne Raumklangschalter nachgerüstet, illegale Angel Eyes, letzter Bremsflüssigkeitswechsel vor 7 Jahren und ja das Scheckheft bis 211tkm gepflegt - und bis wann das Auto?


    Und die Bilder sind älter weil das Doppel-DIN Radio fehlt.


    Preis ist an der Obergrenze und das Auto selber an der Grenze zu seriös - Koppelstangen und Ölwechsel sind schnell gemacht - von werthaltiger Vorsorge aber ein Stück entfernt - die Infos zu den wahren E46 Problemstellen fehlen mir. Kann daher für den Preis gut gehen - muss aber nicht.

  • Und die Bilder sind älter weil das Doppel-DIN Radio fehlt.

    Da glaube ich eher, dass der VK das Radio zum Verkauf wieder ausgebaut hat, da er den alten Funtionsträger und den 1Din Radioträger separat verkauft und das Klima-Bedienteil nach unten versetzt hat.

    In der Navajo-Sprache und im Inuktitut steht der Buchstabe Å für den stimmlosen lateralen alveolaren Frikativ.

  • Ja die Bilder sind wahrscheinlich noch vom Vorbesitzer, weil die genannten Kratzer auf den Bildern auch noch nicht waren. Also Doppel DIN Radio ist verbaut gewesen.

  • Wie lange besitzt der momentane Halter denn den BMW? Kurze Haltedauer würde mich stutzig machen...

    In der Navajo-Sprache und im Inuktitut steht der Buchstabe Å für den stimmlosen lateralen alveolaren Frikativ.

  • Finde das Auto schwer zu beurteilen: Zum einen sieht der Wagen insgesamt nicht schlecht aus, und die anderen Anzeigen des Anbieters zeigen auch, dass er von BMW grundsätzlich Ahnung hat.

    Was aber wieder merkwürdig ist sind die hier im Thread angesprochenen Punkte (Serviceintervalle,...).


    Sagen wir's mal so: Einen perfekten E46 wirst du in der Preisklasse wohl nicht finden, was auch okay ist. Letztlich musst du beurteilen, was dir das Auto wert ist bzw. was du bereit bist, noch hineinzustecken. Daher würde ich versuchen, eventuelle Baustellen noch abzuklären, und das geht etwa per TÜV-/Dekra-Untersuchung. Da solltest du auch gezielt nach üblichen Schwachstellen von unten schauen. Und wenn du dann am Ende eine Einschätzung hast, hilft dir das bzgl. einer finanziellen Beurteilung zumindest weiter, auch wenn natürlich nie absolute Sicherheit vor Unvorhersehbarem gegeben werden kann.

  • Wie lange besitzt der momentane Halter denn den BMW? Kurze Haltedauer würde mich stutzig machen...

    Also er sagte mir, er habe das Auto vor nem halben Jahr gekauft dann 2 Monate stehen gelassen weil er nicht 18 war und verkauft es jetzt weil er den Verbrauch als Azubi nicht stämmen kann. Was davon die Wahrheit ist weiß nur er :/

  • Finde das Auto schwer zu beurteilen: Zum einen sieht der Wagen insgesamt nicht schlecht aus, und die anderen Anzeigen des Anbieters zeigen auch, dass er von BMW grundsätzlich Ahnung hat.

    Was aber wieder merkwürdig ist sind die hier im Thread angesprochenen Punkte (Serviceintervalle,...).


    Sagen wir's mal so: Einen perfekten E46 wirst du in der Preisklasse wohl nicht finden, was auch okay ist. Letztlich musst du beurteilen, was dir das Auto wert ist bzw. was du bereit bist, noch hineinzustecken. Daher würde ich versuchen, eventuelle Baustellen noch abzuklären, und das geht etwa per TÜV-/Dekra-Untersuchung. Da solltest du auch gezielt nach üblichen Schwachstellen von unten schauen. Und wenn du dann am Ende eine Einschätzung hast, hilft dir das bzgl. einer finanziellen Beurteilung zumindest weiter, auch wenn natürlich nie absolute Sicherheit vor Unvorhersehbarem gegeben werden kann.

    Also ich denk ich kann das hier ruhig mal sagen :)

    Ich habe ihn auf 4000€ runtergehandelt, für 5000€ würde ich es sicher nicht machen aber 4000€ ist denke ich nicht ganz so schlecht oder?