BMW E46 M3 Competition Handschalter

  • Ein M3 E46 der so verrostet ist, dass er geschweißt und lackiert werden muss für 48k?

    Der Verkäufer dreht wohl komplett am Rad?

    So ein Fahrzeug ist auf keinen Fall zum Sammeln, höchstens für den halben Preis zum Fahren.

    Ein ATM ist grundsätzlich kein Problem, ich hab selber einen drin. Ob das der nachfolgende Sammler, der dann noch mehr zahlen soll ebenso sieht, steht auf einem anderen Blatt.


    Nur so als Orientierung, ein Handschalter ohne Schiebedach, knapp unter 100tkm ist vor kurzem für 38k über die Bühne gegangen (kein Competition). Und da ist keinerlei Lackierarbeit notwendig, im Gegenteil...


    Wenn Du auf CSL gehen willst, dann schau Dir die Fahrzeuge gaaanz genau an. Durch die hohen Preise sind da sehr viele Bastelbuden mit zweifelhafter Historie dabei.

  • Ein Competition ist lediglich eine Sonderausstatattung. Keine Leistungssteigerung; kein Sondermodell. Der Motor kann schon mal nicht der Falsche sein. Rost beseitigen finde ich jetzt nicht so dramatisch (wenn es ordentlich gemacht wird).


    Für einen M3 mit Sonderausstattung ist das ein recht hoher Einstiegspreis. Wertanlage und hoher Einstiegspreis widerspricht sich meiner Meinung. Um es vor sich und anderen (Partner?) recht zu fertigen aber sicher ein nettes Argument. Man nennt das auch "schönreden"... Gehört bei jedem Young-/Oldtimer irgendwie mit dazu...


    100 KM pro/Jahr sind Perlen vor die Säue. Um etwas davon zu haben und wenn man den Wagen gut erhalten will sind 3-5.000 KM pro/ Jahr sinnvoll.


    An der ganzen story stimmt so einiges nicht. Ich würde noch mal in mich gehen und prüfen, ob das die richtige Idee ist.