Suche 6 Zylinder Limo

  • Nach mehreren Gesprächen mit einigen hier im Forum versuche ich es einmal mit diesem Gesuch.


    suche gepflegte dunkle (schwarz oder dunkelblau) 6 Zylinder Limo (ab Bj.2000) mit halbwegs nachvollziehbarer Historie


    Must have ist: Sitzheizung und schwarze Sportsitze (Stoff, Teilleder, Leder; KEIN Alcantara)


    Muss kein M Paket haben, dennoch schön wäre Shadowline und schwarzer Dachhimmel, ok, das kann man ja

    nachrüsten :thumbsup:


    Anstehende Reparaturen ist nicht so das Thema, aber sollte keine Baustelle sein

  • Ja das stimmt, ich weiß allerdings nicht ab welchem Baujahr E-Gas Serie war. Ich habe letztes Jahr MFL, logischerweise mit Tempomat, nachrüsten lassen. Materialkosten in der Bucht ca. 250 Euro, eingebaut hat das meine freie Werkstatt, Aufwand ca. 30 - 45 min, also überschaubar. Läuft wie verrückt.


    Thema Sitze: Auch diese habe ich erneuert. Serie: Standardsitze Stoff schwarz. Ich habe dann eine komplette Innenausstattung mit Sportsitzen Teilleder schwarz und allen Leisten Alu gebürstet erworben.


    Es ist definitiv möglich, einen nur mittelgut ausgestatteten Wagen nach seinen eigenen Ansprüchen zu optimieren. Viel wichtiger ist der technische Zustand und die Historie. Nach meinem Coupe habe ich ca. ein halbes Jahr gesucht, hätte ich die Suche auf die mittlerweile enthaltenen Extras wie MFL und Sportsitze reduziert würde ich wahrscheinlich heute noch suchen. Daher mein Tipp: Offen sein bei der Suche, einzele Extras lassen sich relativ einfach nachrüsten. Bei einer nicht zu reduzierten Suche ist das Angebot auf jeden Fall größer und die Chance höher, einen ordentlichen Wagen zu finden.

  • ok, danke für Eure Antworten.


    Tempomat nehme ich mal raus bei der Suche.


    Aber mit Sitzheizung wird wohl schwierig und kostenspielignachzurüsten.


    Bei meinem damaligen e46 330i von 07/2002 war die Sitzheizung vom Fahrersitz kaum noch spürbar.


    Bei BMW sagte man mir, die Heizdrähte wären im Leder drin, hieße also, komplett neuen Lederbezug, und der war teuer.


    Mein alter 5er e34 hatte Heizkissen unter dem Sitzbezug, das wardeutlich einfacher.

  • Theoretisch kann man die SHZ auch nachrüsten, hab ich auch schon gemacht, kannst in meiner Story nachschauen.

  • ok, hab gefunden Deinen Thread, das ist VFL Limo, die haben noch die Heizkissen.

    nö, VFL und FL gibt es keine Unterschiede, man kann SHZ mit E87 Matten nachrüsten. Aber jetzt Ende mit Spam, du suchst ja ein Auto und nicht wie man SA‘s nachrüstet :)