Sind diese BMW's ihr Geld wert?

• Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem E 46, jedoch ein totaler Anfänger mit sehr wenig Ahnung.

Ich habe 2 Angebote gefunden, habe jedoch keine Ahnung ob die Preise angemessen, oder totaler Wucher sind. Es wäre nett wenn ihr mir hierzu einmal Feedback geben könntet. Oder eben eine kleine Einschätzung dazu, wie viel ein E46 in dem Zustand kosten sollte.

Vielen Dank schonmal! :)

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?action=parkItem&id=326406368

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?action=parkItem&id=337053410

• Hallo, der erste hat schonmal kein M-Paket (hat nur den Stoßfänger vorn vom M-Paket) und ist von der Sache her recht mager ausgestattet. Der M43 ist aber von der Sache her ein guter Motor und hat höchstens mal Probleme mit den Pleuellagern. Wenn dir die Leistung ausreicht sicherlich ein gutes Fahrzeug, beim Preis sehe ich persönlich wenn auch alles stimmt eine Zahl mit einer 3 vorn und nicht viel drüber.

Bei Nummer 2 (selber Motor) ist die ganze Front krumm und schief, Angel Eyes sind nicht legal, keine Innenraumbilder, Felgen sind garantiert nicht eingetragen und sieht etwas nach Bastelbude aus. Wenn der Rost so schon zu sehen ist möchtest du die Schwellerverkleidungen und Radhausschalen gar nicht abnehmen, zum HU abfahren deutlich zu teuer. Das wird ein viel zu teures Groschengrab.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Hallo, der erste hat schonmal kein M-Paket (hat nur den Stoßfänger vorn vom M-Paket) und ist von der Sache her recht mager ausgestattet. Der M43 ist aber von der Sache her ein guter Motor und hat höchstens mal Probleme mit den Pleuellagern. Wenn dir die Leistung ausreicht sicherlich ein gutes Fahrzeug, beim Preis sehe ich persönlich wenn auch alles stimmt eine Zahl mit einer 3 vorn und nicht viel drüber.

Bei Nummer 2 (selber Motor) ist die ganze Front krumm und schief, Angel Eyes sind nicht legal, keine Innenraumbilder, Felgen sind garantiert nicht eingetragen und sieht etwas nach Bastelbude aus. Wenn der Rost so schon zu sehen ist möchtest du die Schwellerverkleidungen und Radhausschalen gar nicht abnehmen, zum HU abfahren deutlich zu teuer. Das wird ein viel zu teures Groschengrab.

Super, vielen Dank. Das hätte dann wohl wirklich schief gehen können :huh:^^

• Super, vielen Dank. Das hätte dann wohl wirklich schief gehen können :huh: ^^

Guck dir mal die angepinnten Threads in diesem Unterforum an, da findest du schon viele nützliche Infos.:)

20 Jahre alte Autos muss man wollen und auch nach Möglichkeit vieles selbst machen können, wenn du die Möglichkeiten nicht hast und für jeden Furz in die Werkstatt musst bringt dich das Fahrzeug finanziell um.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.