Behalten oder verkaufen?

  • Wenn man das Geld und den Platz nicht unbedingt benötigt würde ich das Cabrio auch behalten.

    Wir haben mit unserem letztes Jahr auch nur rund 1000km geschafft. Aber die machen immer wieder Spaß.

    Ich hätte auch immer die Befürchtung einen Verkauf über kurz oder lang zu bereuen.

  • Mitte 2021 wurde ein 320Cic mit 26Tkm Leufleistung eine ganze Weile angeboten - zum Schluss mit 17T€. Der sah allerdings wirklich aus wie ein Jahreswagen - hier die Anzeige archiviert in unserem eBay-Thread...

    Das wollte ich auch schon fragen

  • Aber der Verkaufspreis ist sehr stark abhängig von Farbe und Ausstattung. Stratusgrau mit Zimtleder als B22 geht auch gerne mal mit 75-100tkm für knapp 20t Euro weg. Das gepostete Beispiel hat ja nicht mal Sportsitze. Ich weiß jetzt kommen wieder einige, die meinen, dass man die nicht braucht... Aber im Wiederverkauf erzielt man mit M-Paket und Sportsitze mehr. Für die Leute, die so viel Geld für so ein "altes" Auto ausgeben, muss alles zu 99,9 % passen.

    Ritchie's Cabrio hat keine Klimaautomatik, was den Verkauf etwas schwieriger machen wird. In der Klasse ist so etwas Pflicht, auch wenn man sie in der Realität selten benötigt. Einen höheren fünfstelligen Betrag sehe ich hier aber definitiv nicht. Beim Händler gibt solche Autos mit etwas über 100tkm für um die 15t Euro ( Klick ).


    Ritchie

    Wenn du noch Spaß an dem Wagen hast und ihn trocken irgendwo unterstellen kannst, würde ich ihn behalten.

  • Aber der Verkaufspreis ist sehr stark abhängig von Farbe und Ausstattung. Stratusgrau mit Zimtleder als B22 geht auch gerne mal mit 75-100tkm für knapp 20t Euro weg. Das gepostete Beispiel hat ja nicht mal Sportsitze. Ich weiß jetzt kommen wieder einige, die meinen, dass man die nicht braucht... Aber im Wiederverkauf erzielt man mit M-Paket und Sportsitze mehr. Für die Leute, die so viel Geld für so ein "altes" Auto ausgeben, muss alles zu 99,9 % passen.

    Ritchie's Cabrio hat keine Klimaautomatik, was den Verkauf etwas schwieriger machen wird. In der Klasse ist so etwas Pflicht, auch wenn man sie in der Realität selten benötigt. Einen höheren fünfstelligen Betrag sehe ich hier aber definitiv nicht. Beim Händler gibt solche Autos mit etwas über 100tkm für um die 15t Euro ( Klick ).


    Ritchie

    Wenn du noch Spaß an dem Wagen hast und ihn trocken irgendwo unterstellen kannst, würde ich ihn behalten.

    Hey, Dein Autobeispiel bei diesem Händler hat ja schon einen Preis, der in meine Richtung gehen würde. Zumal unser Cabrio mit 93000 Kilometer gute 20.000 Kilometer weniger gefahren ist ;) Die Klimaautomatik sehe ich persönlich nicht unbedingt als Nachteil an, da man sie ja wirklich so gut wie garnicht benutzt.

  • Bei mir in der Nähe wird gerade ein 320 i Cabrio aus 2003 angeboten mit rund 198 tkm, M-Sportpaket, Sportsitze, Leder, Automatik, Xenon u.a. Farbe silbermetallic. Rost konnte ich von außen keinen entdecken, die Kunststoffteile (Stoßfänger, Schweller) haben deutliche, lackierte Kratzer. Zustand aber aus meiner Sicht recht gut. Unfallfrei, 2 Vorbesitzer und technisch einwandfrei. Preis? 7999,-- Euro.

    Nur mal so zur Orientierung.

    Wenn ich nicht schon ein paar Autos hätte, wäre das durchaus auch was für mich.


    Tip

    Behalte Dein Auto und genieße jeden Kilometer den du fährst, auch wenn es wenige sind.


    LG

    Thomas

  • Hey Thomas, danke für die Infos. Das Cabrio in Deiner Nähe hat 105 tkm mehr auf der Uhr, und dann wird dafür noch 7999,-- Euro angesetzt?? Nicht schlecht ;)

    Ich denke, ich werde unser Cabrio erstmal weiter fahren. Es wird sich bestimmt nochmal die Gelegenheit ergeben, wenn es dann sein soll, es vernünftig verkaufen zu können.

    LG

    Ritschie

  • Klammer dich nicht so an die Kilometer, wer einen e46 sucht, sollte langsam begriffen haben, dass der Zustand (Pflege und Umgang) deutlich wichtiger ist, als die Zahl auf dem Tacho....

    Auch wenn sich der Markt allgemein, so wie speziell die Händler, hauptsächlich an den km orientieren.

    Super Beispiel ist ein 316i Vorfacelift, den wir hier mal im Ebay Thread hatten. Den hat er irgend einem Opa abgenommen und aus einer Garage gezogen wo er scheinbar ewig gestanden hat. das Auto war in gutem Zustand aber wie man so schön sagt völlig nackt und dann auch noch die Opa Variante in Silber und innen grau. Der Wagen hatte lediglich, jetzt müsste ich lügen, irgendwas um die 50000 km gelaufen. Und dafür hat er sich dann eingebildet irgendwas um die 20 oder 25000 Euro zu bekommen.

    Ich würde meinen, 244 000 km gelaufenen 330 Touring, für kein Geld der Welt gegen ein solches Fahrzeug eintauschen, auch wenn es angeblich den fünffachen Wert hat. Denn für mich ist und bleibt ein solches Auto ein nackter, über 20 Jahre alter 316i in Opa grau.

    Speed has never killed anyone, suddenly become stationary, that's what gets you!
    -Jeremy Clarkson-