N46b20a verbrennungsaussetzer Zylinder 1

  • Kurzer "Endstand"

    Der Sensor hat leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht.

    Der Fehler ist nach wie vor da.

    Komischerweise war es so, das ich ihn nach Montage gestartet habe und er wieder gut eine Stunde ohne Probleme im Leerlauf gelaufen ist. Mehrere Gasstöße waren kein Problem.

    Dann hab ich ihn aus gemacht, 10 sec. später wieder an und schon war der Fehler 1:1 wieder da und ist auch nicht mehr weg gegangen.

    Also muss mechanisch da irgend etwas im argen sein. Die Valvetroniceinheit müsste demontiert werden. Kunde lehnt aber leider ab. Zu teuer.

    Fehlerspeicher auslesen, KGE Einbau Doppelvanosüberholung und Einbau im Raum Nürnberg. Anfragen bitte per PN!

  • Wo steht der Wagen, und was will er haben? :/

    Speed has never killed anyone, suddenly become stationary, that's what gets you!
    -Jeremy Clarkson-

  • ich glaube nicht, das er ihn verkaufen will, weil Bremsen und Ölfiltergehäusedichtung soll ich trotzdem machen. :thumbup::whistling::thumbup:

    Fehlerspeicher auslesen, KGE Einbau Doppelvanosüberholung und Einbau im Raum Nürnberg. Anfragen bitte per PN!

  • ist die Excenterwelle, glaubs mir,

    Habe ich gerade bei 3 Autos komplett durch,

    Mein eigener fehlt noch.

    Der macht das Problem nicht. wenn du den Sensorstecker ab ziehst, läuft der sauber ohne Ruckeln beim Gasgeben, dann isses definitiv die Welle. Und das ganze Problem wird auch stärker, je kälter der Wagen ist.

    Das siehst du leider im Anfangsstadium nicht, das musste Messen, die sind so minimal aus den Werten, das sind minimale Abnutzungen, die da ausreichen.

    Was ich auch schon hatte war Magnetventil, trotz Freigängigkeit.

    Der hatte zu wenig Öldruck weil teile der Gleitschiene in der Ölpumpe und dem Sieb saß, weil derjenige der die Kette gemacht hatte, keinen Bock hatte zum Puzzlen der Gleitschiene. dadurch hat er nicht bemerkt, das unten was drin lag.

    Ölwanne runter und das komplette Ölpumpenmodul gewechselt (hatte Gott sei dank noch eins liegen das nur 30TKM gelaufen hatte) Ölkanäle alle gespült und das ding lief wieder wie neu.

  • Ja. da bin ich mir auch sicher. Aber ich wollte einfach mal alles andere ausschließen was defekt sein könnte.

    Erschreckend finde ich, das man wirklich keinerlei Schaden sehen kann und trotzdem einer vorhanden ist. Als Mechaniker hast du ja da voll die Ar... Karte.

    Fehlerspeicher auslesen, KGE Einbau Doppelvanosüberholung und Einbau im Raum Nürnberg. Anfragen bitte per PN!

  • Ja. da bin ich mir auch sicher. Aber ich wollte einfach mal alles andere ausschließen was defekt sein könnte.

    Erschreckend finde ich, das man wirklich keinerlei Schaden sehen kann und trotzdem einer vorhanden ist. Als Mechaniker hast du ja da voll die Ar... Karte.

    musste ausbauen die welle um das richtig zu erkennen. einige laufen nicht mal auf den Nocken ein, die laufen daneben ein und fangen das "Flattern" an.

    Die rennen uns die Bude damit ein mit den Dingern.

  • Alternativen zu Einmal alles neu und Original wird es nicht geben oder?

    Fehlerspeicher auslesen, KGE Einbau Doppelvanosüberholung und Einbau im Raum Nürnberg. Anfragen bitte per PN!

  • Nicht, wenn das länger halten soll.

    Es soll wohl einen geben, der die wieder neu aufbauen kann im Kölner Bereich, Bisher hab ich den aber noch nicht gefunden.

    BMW lässt die ja auch irgendwo aufarbeiten.

  • Da könnte man ja mal bei Debilas anfragen. Die haben für mich auch schonmal ne NW aufgearbeitet.

    Fehlerspeicher auslesen, KGE Einbau Doppelvanosüberholung und Einbau im Raum Nürnberg. Anfragen bitte per PN!