So sieht es aus

Alte Diesellock: 330xd
-
-
Die 300tkm wurden geknackt, Bei 300650 ist mir der Keilrippenriemen samt Riemenscheibe der Servopumpe um die Ohren geflogen. Glücklicherweise hatte ich noch ein Ersatzzweirad zur Verfügung
Gemacht wurden in diesem Sinne:
- Wasserpumpe
- Keilrippenriemen
- Kühlerschlauch
- Riemenscheibe
- Kühlmittel
- Stabi v. re.
- Klima befüllt (jedoch Kondensator leicht undicht)
Neben bei noch beide Xenonbrenner ersetzt und den Innenraum aufbereitet mitm Nasssauger von Bissel. Der Hat ja beim compact damals auch wunder gewirkt und hier sollte er auch nicht enttäuschen.
Seit der Reparatur des Stabi's ist auch das Fremdgeräusch (Schlagen im Lastwechsel / Unebenheiten in der Fahrbahn) verschwunden. Bin Aktuell sehr zufrieden mit dem Wagen, der Verbrauch liegt weiterhin bin 7,2l Diesel, weiter kommts nicht runter. Habe mal bei 300km Autobahn den Turbo arbeiten lassen und bin somit fast 80km in Vollgas vorangekommen. Seither zieht der auch viel besser, als ob 20 schlafende Pferde aufgewacht wären - da war wohl was verkokt. Lediglich bei der Fahrt die Bremsscheiben unwuchtig gebremst - das nervt mich tierisch, davor waren die echt super...
Aktuell suche ich noch zum ersetzen fehlender / defekter Teile:
- Scheinwerferreinigungsanlage (Düsen und Schläuche)
- Anhängerkupplung (abnehmbare) mit Schlüssel
-
Ich war letzte Woche in Simbach
-
Ich war letzte Woche in Simbach
Hast du dich verfahren?
Kleiner Nachtrag: Heute die Scheinwerferreinigungsanlage gebraucht erstanden. Leider war der Einbau nicht vollständig möglich, da unter anderem alle Schrauben ausgebohrt werden mussten, die Düsenabdeckungen alle eingeklebt waren und und und. Unterm Strich mit den benötigten Neuteilen liege ich bei dieser Investition um die 140€
Ebenfalls habe ich gleich zwei neue Hella Sharptone's bestellt. die kosten akt. beim Jeff Bezos Versandwarenlager 38€
-
Nene, ganz bewusst. Eine Woche beruflich. Im Oktober wieder und im April auch.
-
Standlichter erneuert, aber zur Not nur orange Lämpchen eingesetzt.
Die SWRA Reparatur war nur halbwegs erfolgreich, da will ich garnicht weiter drauf eingehen. Es geht jetzt die Beifahrerseite.
-
Kleiner Nachtrag: Hella Sharptone H31000001 eingebaut, da die original Hupen durchgerostet sind und Kabelbrüche hatten.
-
Heute Kofferraum Beleuchtung erneuert. Die C10W sind zwar nicht durchgebrannt, leuchten allerdings trotzdem nicht mehr
Der Diesel und Ölverlust am Ventildeckel/Unterdruckpumpe hat sich komplett eingestellt. Was für eine Erleichterung
-
Simbach hat ein Eggenfeldener Kennzeichen? Wär es schon früher möglich gewesen, sein Kennzeichen deutschlanweit zu behalten, ich würd bei den Isarpreißn mit meinem alten PAN-Kennzeichen unterwegs sein.
-
Simbach hat ein Eggenfeldener Kennzeichen? Wär es schon früher möglich gewesen, sein Kennzeichen deutschlanweit zu behalten, ich würd bei den Isarpreißn mit meinem alten PAN-Kennzeichen unterwegs sein.
Ja, das ist im selben Landkreis möglich, da EG nur eine Zweigstelle von PAN ist. geht Vize-Versa auch (zB Motorradin in EG angemeldet mit Kennzeichen PAN)