Alte Diesellock: 330xd

• Heute nur 'Mal eben' die Ventildeckeldichtung erneuert. Die hatte es wenigstens hinter sich und war in der seltenen Zweig Edition schön zerbröselt beim Ausbau.

Bilder von den Nockenwellen.

Zustand des Ventildeckels eher erschreckend trotz Motorspülung und Ölwechsel nach 10tkm

Ventildeckeldichtung_Nockenwellen.jpg

- Gruß Sebastian

Einmal editiert, zuletzt von sebe20 ()

• PDC hinten die rechten Sensoren erneuert, aber das PDC bleibt stumm. Ursprüngliche Fehlermeldung: PDC Sensor Mitte rechts.

Für Innen und Außen sind zwei verschiedene Sensortypen drin. Habe die von Truck Tec drin

08.42.087 & 08.42.088

Einen Alten PDC Sensor habe ich noch verbaut in der Mitte links, da komm ich vielleicht demnächst noch dazu den zu erneuern. Gefühls technisch spürt man die Vibrationen der Sensoren beim Berühren.

Ebenfalls habe ich heute die Dämmmatte der Beifahrertür wieder rein geklebt, da der Teppich komplett durchnässt war.

• Die Nachbau-Sensoren fürs PDC kannst generell vergessen. Wenn, dann funktionieren die nur an den beiden inneren Positionen, falls die beiden äußeren Sensoren original sind.

• Also sporadisch geht es, der aussen rechts scheint auch defekt zu sein (original)

Zwischendurch ist das Radlager vorne links (bereits im März erneuert) geplatzt.

Ebenfalls ist mir der Scheinwerfer links ausgefallen. Danke für nichts Auto :thumbsup: