Dann liegt es eher nicht an der Vorförderpumpe.
Dann doch mal die Injektoren reinigen. Da wird dann mindestens 1 Injektor aussteigen.
Die HD Pumpe kannst du danach immer noch tauschen.
Dann liegt es eher nicht an der Vorförderpumpe.
Dann doch mal die Injektoren reinigen. Da wird dann mindestens 1 Injektor aussteigen.
Die HD Pumpe kannst du danach immer noch tauschen.
Dann werde ich so vorgehen. Es sind genau die gleichen Symptome wie in den Injektoren Thread mal beschrieben wurden. Im Stand keine Unauffälligkeiten außer dass er zweimal mehr orgelt beim anmachen als üblich. Unter Last so bei 2000 Umdrehungen steigt dann entweder ein Injektor aus oder die Hochdruck bringt nicht genug Druck. Also heißt es jetzt: Injektoren reinigen und neu bewerten. Falls nicht, nochmal Vorförderdruck während der Fahrt auslesen und zu guter letzt die Hochdruckpumpe wechseln
Alles anzeigenBei 2min Laufzeit.
1. 25ml2. 31ml
3. 25ml
4. 29ml
5. 35ml
6. 22ml
Habe auch mal eine 3 Minuten Messung durchgeführt. Da sehen die Werte sogar noch besser aus bei wärmeren Motor. Also meint ihr die Injektoren sind es nicht
Bei der 3 Min. Messung sieht man, dass der 4te und vor allem der 5te stark aus der Reihe läuft.
Injektoren Reinigen, dann müsste es gut sein
Alles klar. Danke. Werde berichten
Eine Frage habe ich noch bevor ich heute anfange. Neue Teile, heißt Dichtringe usw. muss ich erstmal nicht bestellen oder?
Natürlich, die Kupferringe müssen auf jeden Fall neu wenn du die Injektoren ziehst. Die paar Euro bringen dich nicht um.
Hier sind die Kupferdichtringe, da siehst du auch die Bosch Nr. Klick (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
Kannst auch mal schauen ob du die noch günstiger bekommst.
Dichtungen für die Ansaugbrücke würd ich auch neu machen.
Dann mal gutes gelingen
So, ja die Dichtringe werde ich wohl bestellen. Dichtung für die Ansaugbrücke habe ich schon neue. Alle Injektoren sind problemlos rausgegangen. Manche sehen echt schon ganz schön zugesetzt aus. Hier ein paar Bilder. Erster Injektor ist Zylinder 2, nächstes Bild Zylinder 3 und letztes Zylinder 4
schon ganz schön zugesetzt aus
Stimmt, geht aber noch schlimmer.
Jatzt kann's an das zerlegen und reinigen gehen. Mach die Schächte und unten die Sitze der Injektoren vernünftig sauber.
Richtig. Habe mir ein Bürstenset extra für Injektorenschächte bestellt. Damit sollte es ganz gut funktionieren👍🏻