Steuerung dann aber wahrscheinlich nur übers Handy, nicht Bildschirm/MFL?
Und damit geht dann auch Telefonie?
Steuerung via Lenkrad geht damit auch.
Telefonie geht je nach modell natürlich ebenfalls.
Z.B.
https://www.dietzshop.de/de/dension-gateway-pro-fuer-bmw-3er-5er-x3-x5-z4-z8.html
Verstehe ich das richtig, dass dann auch die Lieder im Display angezeigt werden?
wie ist das wenn ich z.b. mit dem iPhone in der Spotify app bin? Kann ich die dann auch mit mfl steuern?
edit: „Wenn der Tuner im Kofferaum verbaut ist, benötigen Sie das Verlängerungskabel (D_EXT1GW2)“
also muss ich auch ein Kabel ziehen???
edit: so einer tuts nicht? https://www.ebay.de/itm/Blueto…6&mkrid=707-127634-2357-0
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Genau diesen habe ich in meinem Kombi verbaut. Funktioniert tadellos. Wenn ein CD Wechsler im Kofferraum vorhanden ist muss der Adapter anstelle des CD Wechlers an das vorhandene Kabel angeschlossen werden. 5 min Aufwand. Bedienung über MFL geht auch. Die Titel werden nicht im Display angezeigt. In meinen Augen eine günstige Bluetooth Lösung die funktioniert.
Also Lied skippen (in Spotify app) geht?
und was sind das dann für Lösungen für 35-40€?
So ein Ding wie es Derek verlinkt hat, habe ich auch. Titel skippen am MFL geht problemlos, Tracknamen werden aber eben nicht angezeigt, weil das Radio ja davon ausgeht, den CD-Wechsler zu steuern. Aber ja, klappt einwandfrei und ist die wahrscheinlich einfachste und günstigste Lösung, erst recht wenn man kein großes Display im Auto haben will.
Ja aber wo besteht denn der Unterschied zu der 40€ Variante? Sorry dass ich so oft frage
Es gibt noch eins inkl. Mikrofon zum Freisprechen, das ist ein wenig teurer. Meinst du das?
Nein, zb so einen einfachen Adapter.
so einen habe ich bis jetzt in meinen Autos verbaut gehabt und funktionierte (allerdings kein Lied skippen über MFL/Bildschirm, Steuerung nur über Handy bis auf Lautstärke)
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Das ist doch genau das welches ich beschrieben habe? Verstehe deine Frage gerade nicht...