ja aber warum sind da Schleifspuren im Radhaus ?
320 LCI vom Händler
-
-
Was sagt ihr zum Auto? Preislich, und sonst so?
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?action=parkItem&id=342765044
+3 Vorbesitzer
+Scheckheftgepflegt (die letzten 3 in einer freien, davor BMW)
+große Inspektion vor 10tkm
+optischer Zustand gut
+Felgen makellos
+Unterboden ist rostfrei
+Radläufe sind gemacht
+Bremsen vor 15tkm gemacht
+Bremsleitung vorne erneuert
+Hydrolager gemacht
+Ölfiltergehäusedichtung erneuert
+kein Ölverbrauch
+TÜV neu
-Sommerreifen sind runter
-Winterräder „nur“ 16“, mm/Dot noch nicht bekannt
-Ölwechsel bald fällig
-Ventildeckeldichtung schwitzt wohl etwas
-Seitenblinker etwas feucht (Wasser drin)
-
+große Inspektion vor 10tkm
-Ölwechsel bald fällig
Finde den Fehler
+Radläufe sind gemacht
T + 4 Jahre und Kollega Rost schaut wieder vorbei
-
Finde den Fehler
naja wenn man das Intervall von 15tkm einhalten will, wäre der Wechsel bald wieder fällig...
-
naja wenn man das Intervall von 15tkm einhalten will, wäre der Wechsel bald wieder fällig...
ich gehe nur nach den Werksvorgaben - BMW Standardvorgabe sind 2 Jahre oder 25tkm respektive nach Anzeige im Display die u.a. nach verbrauchtem Kraftstoff berechnet wird - wenn die Inspektion vor 10tkm war und die Sichtanzeige bald einen fälligen Ölwechsel anzeigt, ist der Typ wie ein Geisteskranker geheizt oder die Inspektion war keine richtige Inspektion oder schon 2 Jahre her - kannste dir aussuchen
-
nach Anzeige im Display die u.a. nach verbrauchtem Kraftstoff berechnet wird
Ach was, hab ich noch nie gehört. War bei meinem 1er damals nicht so. Und 15tkm kenne ich halt nur so von Benz.
Ich weiß auch nicht, ob das Display anzeigt in 4-5tkm Service oder ob er das „sagt“ - manche warten ihre Autos ja auch nach eigenem Intervall und nicht nach werksvorgabe.
-
Ach was, hab ich noch nie gehört.
Willkommen in der BMW Welt - der 1er (E87 - 1te Generation?) sollte das auch gehabt haben, basiert auf dem E90 und der hatte das auch noch im Mäusekino-Display.
Hier der Text aus dem BMW-Serviceheft und unten eine beispielhafte Abbildung - wie sie natürlich nicht sein sollte
-
na gut, das werde ich dann vor Ort nochmal genau prüfen, wann die letzte Inspektion war und was der bc anzeigt.
und ansonsten? Ich finde in Anbetracht des Martkes trotzdem kein sooo schlechtes Angebot. natürlich überbezahlt, eine 9 sollte in jedem fall vorm preis stehen ...
-
Die Inspektion ist doch völlig egal. Da kann viel im Serviceheft stehen, nach dem Kauf alle Flüssigkeiten tauschen und ne komplette Inspektion machen, dann weiß man wo man steht.
Ansonsten sieht der nicht schlecht aus, Softlack sehr (!) schön, Lenkrad nicht abgegriffen, das Exclusivleder Nappa samt Edelholz, Memorysitze und der seltene Innenspiegel.
-