E46 Cabrio: Windlauf an beiden Seiten ca. 1 -1,5cm zu kurz...trotz richtiger Ersatzteilnummer

• ...."meistens" <<< ganz schlimmes Wort im Teilechaos, genau wie "könnte", "sollte" und "müsste"🙈😂

VG

Ein Griff und die Sucherei geht los..... =O

• Ich hatte die Verwirrung damals beim Tauschen auch, weil auf dem Originalteil auch die zwei Nummern drauf standen und ich kurz geschockt war, ob ich jetzt das richtige Teil gekauft hatte. Hatte aber gepasst, also scheinbar das richtige. ^^

Im ETK stehen schon auch unterschiedliche Nummern, je nachdem wo man guckt, ob bei Abdeckungen oder Sonstigen Anbauteilen. Dass Leebmann die 483 dann auch noch als passend fürs Cabrio anzeigt, wenn man direkt nach der Ersatzteilnummer sucht, macht es auch nicht besser.

• TheKami

Genau so schaut's aus.

Und am Schluss geht der Krampf mit Rückgabe und Co. los....sofern überhaupt eine Rücknahme erfolgt wenn gewisse Teile mal verbaut waren.

VG

• Ja, dann macht das mit den 2 und 4 Türen natürlich Sinn.

Aber wie doof kann man sein und das zwei Nummern drauf tackern🤦

Naja… wie Stingray schon sagte ist das eben die selbe Grundform. Und da ich ja aus dem Formenbau komme, kann ich dir sagen dass die locker schon mal ein paar Euros (5-stellung) kostet.

Da versucht man sich schon in der Fertigung ein paar Groschen zu sparen. Und logistisch spart das natürlich auch ne Menge Geld.

Aber die Typenbezeichnung hinter den Nummern hätte dir ja zur richtigen Auswahl beigetragen.

Ich habe meinen Windlauf damals auch nach der Fgst-Nr. bestellt. Damals waren es noch um die 45€. Nur Versand war sehr teuer, weshalb ich den dann direkt beim Freundlichen vor Ort geholt habe.

"Schöner wär‘s, wenn‘s schöner wär‘."

• ...

Aber die Typenbezeichnung hinter den Nummern hätte dir ja zur richtigen Auswahl beigetragen.

Ich habe meinen Windlauf damals auch nach der Fgst-Nr. bestellt. Damals waren es noch um die 45€. Nur Versand war sehr teuer, weshalb ich den dann direkt beim Freundlichen vor Ort geholt habe.

Hi.

Die Nummern des originalen Teils hatte ich erst nach Einbau des neuen Windlauf geprüft weil ich sah, dass da was nicht so richtig passt.

Und bestellt hatte ich zwar lt. VIN und ja auch die 8 232 894 gefunden.

Als ich dann später noch mal in den Anbauteilen nach etwas anderem gesucht hatte und mir der Radlauf wieder eingefallen ist hatte ich noch mal nachgeschaut da ist die 8 208 483 passend für mein Cabrio herausgekommen, die andere Nummer hatte ich mir eben nicht gemerkt.

Für was auch, oben stand immer noch meine VIN und in grün "passend für mein Fahrzeug" und der grüne Haken war auch davor.

Und nun.....?

• Ja… du hast recht. Wenn man über die Nummer sucht schlampern offensichtlich alle Shops ein wenig. Über die Nummer kommt immer raus dass es für alle passt (Lim//Touring/Cab/Coupé).

Umgekehrt über die VIN sollte aber nur ein Treffer rauskommen wenn man sich durchwühlt.

Selbst ohne VIN über die Typenauswahl komme ich immer bei Cabrio und Coupé bei den Endziffern 894 raus.

Ja… doof gelaufen. Ich hoffe du bekommst das Falschteil los.

"Schöner wär‘s, wenn‘s schöner wär‘."

• simon851

Danke.

Noch bin ich innerhalb der Rückgabefrist, Karton und OVP sind auch noch da ^^

Edit: Falscher Windlauf wurde zurückgenommen, neuer Windlauf ist verbaut. :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Zonk666 ()