Karstens Heizöllaster 2.0

  • Die Entscheidung ist richtig und wichtig und mMn jetzt kein übermäßiger Verlust. Immer wenn ich in nen Octavia oder Superb sehe, denk ich mir, wie gut es Skoda schafft, die Räume, die der VAG Baukasten hergibt, so umzustrukturieren, dass da auf einmal zig Liter Platz herkommen. Und die Optik ist mittlerweile auch auf der Höhe der Zeit.


    Wie lautet das Zwischenfazit nach 2 Monaten mit dem quereingebauten Frontkratzer? Und bis wohin läuft denn eigentlich der Drehzahlmesser?

  • Die Entscheidung ist richtig und wichtig und mMn jetzt kein übermäßiger Verlust. Immer wenn ich in nen Octavia oder Superb sehe, denk ich mir, wie gut es Skoda schafft, die Räume, die der VAG Baukasten hergibt, so umzustrukturieren, dass da auf einmal zig Liter Platz herkommen. Und die Optik ist mittlerweile auch auf der Höhe der Zeit.


    Wie lautet das Zwischenfazit nach 2 Monaten mit dem quereingebauten Frontkratzer? Und bis wohin läuft denn eigentlich der Drehzahlmesser?

    Bisher bin ich sehr zufrieden muss ich sagen.

    MKL war allerdings bereits einmal an.

    Fehler ließ sich einfach löschen und kam bisher nicht wieder (iwas von wegen Sensor 2).

    Haben knapp 5tkm in den 2 Monaten gemacht.

    Verbrauch liegt bei 5,8l/100km.


    Was bei dem aktuellen Wetter natürlich super ist, ist die Standheizung. ^^


    Ansonsten steht Anfang nächstes Jahr erstmal eine größere Wartung an incl. Zahnriemen, neue wapu usw. :)


    Drehzahlmesser hab ich ehrlich gesagt noch nie drauf geachtet, bewege den Diesel eher untertourtig. Leistung reicht mir aus.


    Haptip im Innenraum ist längst nicht auf dem Level wie der 5er oder A6. Dafür macht er technisch Freude mit Carplay, Abstandstempomat, Panorama usw...


    Platzangebot ist wie gesagt genial.