Um die 70€ inkl. Rückversand exkl. Hinversand als Paket...in Summe so knappe 80€.

E46 Cabrio Schlüssel lässt sich anlernen, geht aber danach nicht
-
-
So, Schloß ausgebaut, ein Teil ist gebrochen und es stand auf permanent schließen. Jetzt lässt er sich mit dem Schlüssel wieder aufsperren, Kofferraum entriegeln geht auch, aber absperren geht immer noch nicht mit der FB. Ich warte jetzt mal bis die Ersatzteile kommen und kuck ob es danach wieder richtig geht.
-
Schloß ersetzt, aufsperren geht, Kofferraum entriegeln auch, absperren mit Schlüssel immer noch nicht, neu anlernen, wo man die Schließen Taste benutzen muss, geht aber. Damit kann es meiner Meinung nach kaum am Schlüssel liegen, oder?
Der zweite Schlüssel geht leider gar nicht, da ist die Batterie bestimmt auch hin.
-
Eigentlich sollte der Schlüssel dann klappen, hat er ja im Prinzip vorher auch nur war da ja das Schloss das Problem.
Am Schloss kannst Du jetzt aber ganz normal ver-/entriegeln?
-
Ja, das Schloß geht einwandfrei. Auf- und Zuschließen, sowie Komfortfunktionen inkl. Verdeck.
-
Quittiert er das Schließen über das Schloss mit den Blinkern?
-
Das macht er nur, wenn eine Alarmanlage verbaut oder zumindest codiert ist.
-
Das macht er nur, wenn eine Alarmanlage verbaut oder zumindest codiert ist.
Ich gehe davon aus dass es codiert war, wenn nicht wird er es uns ja mitteilen dass dies nicht der Fall war.
-
Ja, er blinkt wenn ich ihn abschließe.
-
Okay dann gehen mir an der Stelle die Ideen aus, tut mir Leid.
Um sicherzustellen dass es 100% nicht am Schlüssel liegt könntest den anderen noch reparieren lassen, wobei wir den Schlüssel ja eigentlich ausschließen können.
Ich zumindest würde so vorgehen, auch um im Idealfall wieder zwei voll funktionsfähige Schlüssel zu haben.
Viel Erfolg beim Lösen des Problems und bitte um Rückmeldung was es dann final gewesen ist, sofern gelöst.