Anhängermodul Touring, AHK nachgerüstet, LSZ findet AHM nicht

• Mahlzeit zusammen,

nächstes Kapitel der Elektronik am Touring:

Gekauft mit einer nachgerüsteten Anhängerkupplung, war ich leicht überrascht als ich am Wochenende im Kofferraum ein Anhängermodul entdeckt habe. Ich glaube allerdings gesehen zu haben, das die Leitungen der Anhängerkupplung nicht an das Modul gehen, sondern direkt an die Rückleuchten :rolleyes:

Im LSZ hatte ich mal geguck, da wird das Anhängermodul nicht gefunden. Is da irgendwas in dem Bereich bekannt?

Wenn ich es richtig verstehe, sollte, sofern alles richtig angeklemmt ist, bei angeklemmten Anhänger die PDC abgeschaltet werden? Dann würde ich mich auf jeden Fall um die korrekte Verkabelung kümmern! Das möchte ich definitiv haben.

• Wenn die AHK nachgerüstet ist, dann ist es gut möglich, dass das Anhängermodul das fahrzeugspezifische Teil von Jaeger ist. Da hängt die Verkabelung zum Teil an den Rückleuchten, zum Teil aber auch am LSZ und am Kammverbinder hinter dem Handschuhfach. Diagnosefähig ist das Modul laut Anleitung nicht. PDC sollte jedoch damit abgeschaltet werden. Die EBA (eigentlich ein Comic...) kann ich Dir gerne schicken, ist leider zu groß um sie hier anzuhängen.