Klimagenerator still Legung möglich ? 320CI, Bj 2001

  • Hallo,

    eine wohl eher ungewöhnliche Frage,

    meine Klima Anlage ist eh defekt , da kein Druck mehr im System. Ich hab das Fzg so gekauft und es war mir bewusst und mir egal.

    Beim Cabrio lege ICH persönlich keinen Wert auf eine Klima Anlage und da der Preis dementsprechend angepasst war war es mir sogar eher recht so.


    Jetzt zur Frage, der Generator macht jetzt auch noch ein Geräusch (noch ist es leise und nur im Leerlauf hörbar). Gibt man Gass übertönt der Motor das Geräusch.

    Da der Genaqrator m. E. nur über den kurzen Singel -Riemen mitgeschleppt wird könnte ich den doch einfach weglassen ? Oder ?


    Ich brauch den Generator eh nicht, oder klappt dann die Heizung nicht mehr, ich persönlich wüßte jetzt nicht warum ?!

    Soweit ich das als Laie beurteilen kann sollte die Heizung auch ohne Klimagerät funktionieren. Tatsächlich läuft sie ja imoment auch so. Oder ändert sich dann was z.B. am Lüftungs/Gepläse System, oder so? Wer weis das ?


    Danke und Gruß


    Und bitte keine Diskussion über die defekte Anlage, ich hatte noch nie Klima im Auto und ich kennes es nicht anders.

  • Riemen runter, fertig.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Kann ja das Lager der mitlaufenden Scheibe sein... Also einfach den kleinen Riemen runter, fertig.

    Ich tippe zwar eher auf eine der umlenk oder spannrollen.

    (meist ist der klimakondensator durch Steinschlag undicht, aber da du es eh nicht reparieren willst...)

    Speed has never killed anyone, suddenly become stationary, that's what gets you!
    -Jeremy Clarkson-