Hallo ,
habe vollgendes problem , wenn ich bei vollgas beschleunige und im 2ten gang wechsel zieht der wagen kurz an und dann fliegt der 2te gang mit nem grossen knall raus , Was kann das sein ???
mfg denniska
2ter gang fliegt raus
-
-
Getriebe! Synchronringe? Bin da leider kein Spezi...
Irgendwas in der Richtung...hast wahrscheinlich mit deinem 328er ne recht fortgeschrittene Laufleistung oder?
-
hey , nein wenn ich dem tachostand glauben schencken darf dann hat er nun 114000 km drauf , also nicht wirklich viel ,
-
Ein Gang fliegt normalerweise, sofern er richtig eingelegt ist und da gehe ich mal von aus, nicht einfach so heraus. Daher denke ich mal dass dein Getriebe einen weg hat. Wenn du nicht der Erstbesitzer bist wäre für den Vorbesitzer ein Automat wohl die bessere Wahl gewesen.
-
Der 2. Gang ist der Gang, der am häufigsten verwendet wird. Ich denke also schon, dass es an den Synchronringen liegt.
-
5 oder 6 Gang?
-
Definitiv Syncronring im Eimer...
-
ist n 5 gang , ich werd mal in ner werkstatt nachfragen , aber ich hab nu n trick raus gefunden wie es nicht mehr passiert , einfach bei vollgas den schalthebel festhalten , bis jetzt klappt es ,,