320d M47N Rücklaufleitung

  • Hallo zusammen,


    ich habe bei mir das Problem, dass die Rücklaufleitung am 1 Injektor leckt.


    Ich habe den Nippel erneuert, und den Schlauch gekürzt und neu ran gesteckt. Er sitzt auch bombenfest. Trotzdem wird er an der Stelle immer feucht... Um ihn ganz zu wechseln muss die ASB runter, das wollte ich ohne genau Ursache erstmal vermeiden..


    Jetzt habe ich die beiden Enden mal in ein Glas gehalten und den Motor gestartet. Aus der Leitung die in den Rücklauf führt kam direkt ein Dieselstrahl raus, aus den Leitungen der Injektoren kam in den 2-3 sec nichts. Ist das normal? Bekommt der Schlauch Gegendruck so dass er am 1 Injektor dann raus leckt?


    Kann ich mir aber auch nicht vorstellen denn: Der Wagen springt einwandfrei an und läuft auch einwandfrei. FS leer und auch die Injektorabgleiche sind einwandfrei.


    Kann es sein, dass der Schlauch so porös ist, dass er direkt undicht wird sobald er geweitet wird? Man sieht aber auch keine Risse etc... Das Problem ist aufgetreten seit dem ich die Rücklaufschläuche zwischen den Injektoren getauscht habe. In dem Zuge habe ich vorne den Schlauch auch abgezogen und etwas eingekürzt, da die sich ja mit der Zeit aufweiten am Nippel...


    Vllt kann mir da jemand helfen?


    Gruß

    Simon


    IMG_1830.jpg

  • Kann es sein, dass der Schlauch so porös ist,

    Kann schon möglich sein. Sicher, dass nicht der Nippel undicht ist.

    Wenn nicht, den Schlauch noch mal ein wenig kürzen.

  • Heute die Rücklaufleitung komplett erneuert, mit Erfolg. Anschließend aber festgestellt, dass wohl der 1 Injektor auch undicht ist, siehe Bild. Nach dem reinigen mit Bremsenreiniger zieht der Diesel direkt an der Mutter hoch..

    Merkwürdig an der Stelle, hab ich bisher noch nirgends gelesen..


    Jemand schon mal so ein Leck gehabt?