• Moin!


    leider ist unser schönes 330Ci SMG Cabrio am Wochenende mit SMG Problemen liegen geblieben. :( Flüssigkeit ist ausgetreten, schalten war nicht mehr. Fachwerkstatt hat kurz drüber geschaut und festgestellt dass es den Kupplungsaktuator "zerrisen hat" und der leider auch die Kupplung in mitleidenschaft gezogen hätte. Die Reparatur wäre sehr teuer, was auch daran liegt dass die (eigentlich wirklich gute) Werkstatt wenig Erfahrungen mit SMG hat und diese so schlecht waren, dass sie da vermutlich nicht so scharf drauf sind, das zu machen. Noch deutlicher sagte es ein Bekannter, der eine freie Werkstatt hat: Den SMG-Schrott fasst er nicht mehr an. (Der steht sogar bei SMG Society auf der Webseite als mögliche Werkstatt)


    Kann jemand eine Werkstatt in oder bei München empfehlen, die das vernünftig und zu einem fairen Kurs macht? Wir nehmen gern etwas Geld in die Hand, aber nicht wenn es doppelt so teuer wird, weil man es eigentlich nicht machen will. Gern die Empfehlungen per PN - vermute mal alles andere verstäößt gegen die Forenregeln wg Werbung.

    Selbst machen trauen wir uns (noch) nicht zu. Umbau auf Schalter wollen wir eigentlich auch nicht, weil uns das SMG grundsätzlich taugt. Und hier im Forum hab ich auch schon gelesen, dass man SMG nicht so pauschal verteufeln muss.


    Danke schon mal im voraus!
    Maik

  • ...hast ne PN ;)

    Viele Grüße,


    Valentin


    Mein Nachbar hat sich nen Polo mit 3-Zylinder Motor zugelegt. Weil der so sparsam sein soll.
    Aus dem Grund fahr ich nen 6-Zylinder - da spar ich gleich doppelt!

  • Moin,


    das Problem mit undichtem Aktuator, bzw. auch dass es den mal vollständig zerlegt (den Fall hatte ich auch schonmal) ist nicht so ungewöhnlich, aber eig nicht weiters tragisch.
    Ich persönlich würde da "die kleine Kur" machen und den Aktuator überholen und wieder einbauen. Wenn das Öl auf die Kupplung kam und sie unbrauchbar gemacht hat, dann muss man sie halt in Anschluss dennoch tauschen, aber das ändert am Aufwand auch nichts.


    Nur nicht verrückt machen lassen ;)


    lG