Kaufberatung Diesel oder Benziner Touring

• Warum genau ist eigentlich ein Schiebedach so schlimm? Ich möchte es nie mehr missen... Ich gebe zu, dass bei nem coupe die Optik n bissle leidet, aber am touring?

Also einen guten Wagen wegen nem Schiebedach aus zu schlagen halte ich für Unsinn.

Speed has never killed anyone, suddenly become stationary, that's what gets you!
    -Jeremy Clarkson-

Einmal editiert, zuletzt von MrUrb ()

• Warum genau ist eigentlich ein Schiebedach so schlimm? Ich möchte es nie mehr müssen... Ich gebe zu, dass bei nem coupe die Optik n bissle leidet, aber am touring?

Also einen guten Wagen wegen nem Schiebedach aus zu schlagen halte ich für Unsinn.

Die ganzen Probleme, die mit dem Schiebedach kommen können, sind mir es nicht wert für was er leistet. Persönlich sind sie Nichts für mich. :/

BMW: Freude am Fahren
    Daily:
    E46 320i Touring Baujahr 2003 in Graugrün

Nachgerüstet: MFL,Gong an Tacho, PDC, Klimaautomatik. Bei Fragen stehe ich gern zur Verfügung!

Ex Autos:

E46 316ti Compact Baujahr 2004 in Silbergrau

E36 316i Compact Baujahr 1999 in Titansilber
    Die Compis waren nicht mal so schlecht...

• Der z.B. wäre mir für das Geld zu teuer.

Zur Kurzstrecke.

Ich selber habe 3 Diesel alles E46 und fahre jeden Tag vielleicht 10 bis 15 KM, wenn überhaupt. Zwischendurch auch mal ne längere Strecke. Da ist mir noch nix kaputt gegangen. Klar sollte so ein Diesel auch mal gefahren werden.

Diesel muss man halt wollen oder eben nicht :) .

da ich nie einen gut ausgestatteten BMW gefahren bin, oder überhaupt irgendein gut ausgestattetes Auto, sind meine Vorgaben gering

Dachte ich auch immer. Aber jetzt wo ich einen mit M-Paket habe möchte ich das nicht mehr missen.

Ist irgenwie ein anderes Fahrgefühl.

Beim 318d brauch ich das nicht , der hat durch die Leistung genug Fahrgefühl :)

• Ah stimmt, die Austattung, da ich nie einen gut ausgestatteten BMW gefahren bin, oder überhaupt irgendein gut ausgestattetes Auto, sind meine Vorgaben gering. Zurzeit fahre ich ein Auto ohne Servolenkung, Klima.. eigentlich besteht es gefühlt nur aus einem Lenkrad und Motor... Wenn ich irgendwas dann später bräuchte, würde ich das dann Aufrüsten. Ihr könnt mir einen leeren E46 Touring geben und mit dem wäre ich äußerst zufrieden.. Aber zurück zur Sache: ZV, Klima, Servolenkung, ein ORIGINAL Radio sind das mindeste für mich (gab es überhaupt Radios mit Kassettenspieler für den E46? Ich find diese "Bluetooth-Kassette" für solche Radios den Hammer...)...(M-Paket wäre schön aber kann man dann nachrüsten auf Wunsch..)

Und ja, ich plane das schon ein dass ich vielleicht etwas öfters zur Werkstatt fahren muss als bei einem Neuwagen oder gut gepflegten Wagen.. ;)

ja es gibt für diese Baureihe Original Radios mit Kassetten Deck, guck am besten mal bei Google dort gibt es die Ausstattungslisten was drin und möglich ist/war.

Ahja und ein Schiebedach ist vollkommen Überflüssig :meinung:

• Der z.B. wäre mir für das Geld zu teuer.

Zur Kurzstrecke.

Ich selber habe 3 Diesel alles E46 und fahre jeden Tag vielleicht 10 bis 15 KM, wenn überhaupt. Zwischendurch auch mal ne längere Strecke. Da ist mir noch nix kaputt gegangen. Klar sollte so ein Diesel auch mal gefahren werden.

Diesel muss man halt wollen oder eben nicht :) .

Jetzt weiß ich nicht wem ich glauben soll :D.

Diesel an sich gefällt mir auch, Sound, Fahrweise, etc.. aber ob sich der auch lohnt bei meiner Situation? Ob der, wie andere sagen, Kurzstreckenfahrten garnicht mag? Verwirrung pur.. :wacko:

Daily:

Nachgerüstet: MFL,Gong an Tacho, PDC, Klimaautomatik. Bei Fragen stehe ich gern zur Verfügung!

Ex Autos:

• Diesel an sich gefällt mir auch, Sound,

Deswegen fahr ich Diesel :) und nicht weil ich sie unbedingt benötige. Normal würde der F30 reichen, ist aber ein Benziner.

aber ob sich der auch lohnt bei meiner Situation

Das kannst nur du Wissen, da kann ich dir leider keinen Rat geben.

• Jetzt weiß ich nicht wem ich glauben soll :D.

Diesel an sich gefällt mir auch, Sound, Fahrweise, etc.. aber ob sich der auch lohnt bei meiner Situation? Ob der, wie andere sagen, Kurzstreckenfahrten garnicht mag? Verwirrung pur.. :wacko:

entscheiden musst du es natürlich selbst, als Tipp für dich wenn du unter 20000 km im Jahr bist lohnt sich mMn. kein Diesel

• als Tipp für dich wenn du unter 20000 km im Jahr bist lohnt sich mMn. kein Diesel

Aus was für einem Grund denn, verstehe ich immer nicht.

Die Rechnung habe ich auch vor 20 / 25 Jahren von den ganzen Autozeitschriften nie verstanden. Wegen der Steuer? das sind für einen 320d, bisschen über 300 Euro.

• entscheiden musst du es natürlich selbst, als Tipp für dich wenn du unter 20000 km im Jahr bist lohnt sich mMn. kein Diesel

Okay, angenommen Diesel fällt weg, da bleibt mir nur ein 320i übrig. Was wäre preislich da in Ordnung für einen "stinknormalen" Touring ohne viel Ausstattung aber angenommen mit frischer HU?

Daily:

Ex Autos:

• Aus was für einem Grund denn, verstehe ich immer nicht.

Die Rechnung habe ich auch vor 20 / 25 Jahren von den ganzen Autozeitschriften nie verstanden.

Laut meinen Rechnungen spare ich 500€ im Jahr beim Diesel verglichen mit dem Benziner.

Daily:

Ex Autos: