Schlauch unterdruckdose

• Abend zusammen, wollte bei meinem e46 mit n42 Motor bisschen mehr Sound haben und hab im Internet gelesen das es was bringt den Schlauch von der unterdruckdose zu entfernen, da ich mich aber null damit aus kenne wollte ich mal fragen ob jemand weiß wo ich diesen Schlauch finde ?

Danke euch

• Abend zusammen, wollte bei meinem e46 mit n42 Motor bisschen mehr Sound haben und hab im Internet gelesen das es was bringt den Schlauch von der unterdruckdose zu entfernen, da ich mich aber null damit aus kenne wollte ich mal fragen ob jemand weiß wo ich diesen Schlauch finde ?

Danke euch

Ich geh stark davon aus das damit die Unterdruckdose vom Klappenauspuff gemeint ist, den hat aber nur der 330i.

Du müsstest schon den Auspuff wechseln oder was am Ansaugsystem verändern.

• Ich empfehle dir, Geld das du "übrig" hast, um es ins auto zu stecken, in Pflege und Erhaltung des N42 zu investieren, denn dieser Motor hat so seine Probleme, die man aber in den Griff bekommen kann.

Da sind aber fix mal 500€ für die VVT weg....

Speed has never killed anyone, suddenly become stationary, that's what gets you!
    -Jeremy Clarkson-

• Ich empfehle dir, Geld das du "übrig" hast, um es ins auto zu stecken, in Pflege und Erhaltung des N42 zu investieren, denn dieser Motor hat so seine Probleme, die man aber in den Griff bekommen kann.

Da sind aber fix mal 500€ für die VVT weg....

Was ist VVT ?

• Steuerkette dürfte erstmal keine Probleme machen die wurde ich glaub 2018 erneuert, viele Sachen wurden erneuert weiß aber nicht alles auswendig da ich ihn 2020 gekauft habe und die Sachen vorher alle gemacht wurden so im Zeitraum von 2017-2020.

Ich meine aber von valvetronic noch nichts auf den Rechnungen gelesen zu haben

• Ich selber musste schon paar mal die vdd wechseln dann den kühlwasserbehälter der war gerissen, dann den luftmassenmesser, Keilriemen 1-2 mal also nur so ich sag mal kleine Sachen