Schraube, oder fest am Krümmerflansch?

  • Hallo,


    wollte mir gerade meinen VSD montieren nur jetzt sehe ich das die 4 muttern total zusammengerostet sind ?!


    hab jetzt alles mit caramba eingesprüht
    was denkt ihr wie bekomm ich die muttern auf ??


    Es handelt sich um nen 325i e46 und wollte mir nen Bastuck VSD montieren


    MfG

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

  • Du kannst versuchen sie vorsichtig aufzumeißeln, oder flext sie weg und setzt neue Bolzen. Ab einem gewissen Grad der Korrosion bleibt dir eh nichts anderes übrig. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Wie du schon geschrieben hast, Caramba , Caramba und noch mals Caramba. Wenn du es dann nicht los bekommst hilft wohl nur die Flex und neue Schrauben

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Was bei mir schon des öfteren geholfen hat ist die Muttern/Schrauben anwärmen... Entweder mit einem Autogen Schweißgerät vorsichtig erhitzen oder mit einer Lötlampe sollte es auch funktionieren. Nur dabei aufpassen das man keine umliegenden Dichtungen usw. anheizt ;) Da kann man ruhig ein wenig drauf halten bis die Muttern schon ein wenig zum glühen beginnen, danach ganz kurz abkühlen lassen und versuchen auf zu drehen.

  • Auch ne gute Lösung @ Pfungi :)

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Mag sein, ich hab nur die Befürchtung das man da nicht mit der Schlauchsäge hin kommt ohne den/die Krümmer auszubauen. :whistling:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • ^^^^^LOOOOOOOL aber anders rum bitte LOOOL

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • ich glaub mehr Lösungen gibt es für das Problem nicht mehr...


    Also entweder: Aufstemmen, Wegflexen, Anheizen, Draufklopfen(vielleicht löst sich der Rost ja so ;)) und dazu noch sprühen sprühen sprühen...


    Viel Glück :thumbup:

  • Würd mich nicht wundern wenn da ne ganze Dose Caramba draufgehen würde

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)