Schraube, oder fest am Krümmerflansch?

  • Gut, werde ich mir mal anschauen.

    Dieser wäre es.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Ich hätte zuviel Angst, dass der Kat beim schlagen kaputt geht. Die Keramik ist nicht mehr die jüngste.

    Gut das der E46 Metallkats hat ;)

    Mit einem Eisen hinter dem Flansch keilen damit der nicht zu sehr nachgibt und dann 2-3x beherzt draufhauen und die fliegen raus.

    Schon mehrfach so gemacht.

  • Ich hätte zuviel Angst, dass der Kat beim schlagen kaputt geht. Die Keramik ist nicht mehr die jüngste.

    So ein Gedanke wie von  @Deep Green kam mir auch in den Sinn. Unabhängig davon, aus welchem Material die Katalysatoren sind, hatte ich mich für Flex, Säbelsäge und Bohrmaschine entschieden.

    Aber @Stingray hat mit seiner Methode auch erfolgreich eine solche Reparatur durchgeführt.


    @Sp4tz Welche neuen Schrauben möchtest du verwenden? Sollen die 'gerändelten' Originalschrauben zum Einpressen verwendet werden? - dann hört sich @Stingrays Methode besser an.

    Ich habe V2A Schrauben aus meinem Bestand verwendet ...