BMW e46 M3 Imolarot

  • Ah Ok, als ich hab in der kurzen Zeit gemerkt, hier kann ich viel lernen. Danke dafür.


    Das es Depo Scheinwerfer sind, hat ihr nur anhand der Bilder gesehen ?

    Also das mit dem Heckrückleuchten/Schwarzer Rand… das leuchtet mir ein.

    Aber wie erkennt man das an den Front Scheinwerfern ?

  • Depo = Billigscheinwerfer-Hersteller, wurde vmtl. wegen Umrüstung von US auf DE- Xenon genommen


    Carfax - US Unfallmeldestelle - Autos mit Schäden werden dort gemeldet


    Das M-Sitzpolster kam ohne Sitzheizung - zumindest das passt.


    Lass dir die VIN und das Scheckheft schicken um schon mal die Geschichte des Autos zu prüfen.


    Depo steht klein drauf - OEM war Bosch beim vFL - das steht auch klein drauf.

  • US Ballerbude mit meiner Meinung nach 20k über Zeitwert angesetzt! Euro 5 wie angegeben erfüllt der Hobel auch nicht, spricht meiner Meinung nach Bände über den Verkäufer. Da will jemand auf den e46 M3 Goldzug aufspringen, Für die Kohle gibt es was seriöses vom heimischen Markt oder einen sauberen Japan Import

  • Positiv ist, dass das Auto bei Mork & Wenz war, das ist mWn schon ein guter M-Spezialist. Also technisch wird das Auto i.o. sein. Aber der Preis ist definitiv zu hoch, selbst wenn der km-Stand stimmen sollte.

  • Es handelt sich zu 100% um einen Reimport, fehlende SWR und fehlende Sitzheizung weisen darauf hin. Wenn der Verkäufer nicht darauf hin weist, dann ist das auf alle Fälle komisch.


    Positiv ist der Service inkl. Pleuellagerwechsel bei Mork & Wenz. Das ist eine bekannte Adresse in Sachen ///M


    Auffallendster Unterschied US zu DE ist, dass die Kats im Krümmer verbaut sind, die angegebene Leistung liegt "nur" bei 333 PS. Die Bremse wurde schon erwähnt.

  • Ich möchte mich hier erstmal für die große Beteiligungen bedanken, damit habe ich nicht gerechnet. Hab schon viel gelernt!


    Die Pleuellager wurde laut Verkäufer „nur“ einer Durchsicht durchgeführt.


    Wo würdet ihr den Wagen preislich sehen ?

  • Diese Aussage ist schon wieder verdächtig.


    Entweder man wechselt die Lagerschalen oder macht es nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Mork und Wenz nur die Pleuel öffnet, sich die Lagerschalen ansieht und dann ohne Lagerschalenwechsel wieder verschraubt. Dafür müssen die Vorderachse und die Ölwanne runter. Den Aufwand betreibt niemand, um sich nur den Zustand der Lagerschalen anzusehen.


    Das wäre übrigens gleich die erste Aktion, die Du durchführen musst, falls Du das Auto kaufst = 1.500 - 2.000 € :S


    Lass lieber die Finger von dem Auto, da gibt es zu viele Ungereimtheiten.

  • Da habt ihr schon recht, mir ist der Wagen etwas zu undurchsichtig :(.

    Da ich nicht so ein Profi im Thema BMW bin, möchte ich mich nochmals für die Hilfe bedanken. Ihr habt vieles gesehen, was mir nie aufgefallen wären.


    Ich hoffe ich darf in Zukunft noch 2-3 Wagen hier rein schicken.