BMW e46 M3 Imolarot

  • Der Fall läge anders, wenn wir erst 2010 hätten und ein "jungfräulicherer" E46 M3 noch ohne große Baustellen zu haben wäre. Bei dem Alter, das die Autos aber alle haben, kommt es wirklich weniger auf die Kilometer als vielmehr auf die Reparaturen an. Wenn einer die wichtigen, oben genannten Punkte in einer Emma in den letzten ein, zwei Jahren erledigt hat und der Wagen auch sonst gut dasteht, würde ich selbst 200.000 nicht als Hindernis sehen.

  • Grundlegend hast du vollkommen Recht.

    Ich tue mich einfach nur schwer mit Autos über 170tkm… keine Ahnung warum… Blockade im

    Kopf oder so…

    Die Angebote mit deutlich geringer Laufleistung sind ja ausreichend vorhanden, alles eine Frage was man bereit ist zu bezahlen

  • Grundlegend hast du vollkommen Recht.

    Ich tue mich einfach nur schwer mit Autos über 170tkm… keine Ahnung warum… Blockade im

    Kopf oder so…

    Natürlich tut man sich schwer... Mir ist es vor 6-7 Jahren genau so gegangen und ich habe mir damals einen mit 108 tkm gekauft. Jetzt hat er 50 tkm mehr drauf und ich kenne das Auto in- und auswendig. Mit dem jetzigen Wissen wäre einer mit hoher Laufleistung kein Problem und ich würde Dir von einem mit hoher Laufleistung nicht abraten.


    Wie @CoupeN46B20 sagt, das ist eine Preissache und wenn man einen M3 zu einem einigermaßen vernünftigen Kurs kaufen will spricht nichts dagegen einen mit hoher Laufleistung zu besichtigen.


    Einen gründlichen Check vor dem Kauf setze ich voraus... ;)

  • Wenn man das Teil mit 169000 kauft, dauert es auch nicht lange bis er die 200000 knackt. Lieber einen guten gepflegten und gewarteten mit Historie, als einen "rasenden Standschaden" mit dem noch höheren Risiko der Folgekosten...zumal man für das Risiko dann auch noch drauf zahlen soll/muß.


    Klar gibt es sehr gute mit wenig Kilometern...die muß man sich leisten wollen/können.


    Wenn der Kollege mit dem roten sich auf einen Preis einlässt der dem Fahrzeug entspricht, könnte man sich auch das näher ansehen.

    Gruß Heiko




    Eine Garage ohne BMW ist doch nur ein ödes leeres Loch.



    Seeeehr frei nach Walter Röhrl ;)

  • Wenn man das Teil mit 169000 kauft, dauert es auch nicht lange bis er die 200000 knackt. Lieber einen guten gepflegten und gewarteten mit Historie, als einen "rasenden Standschaden" mit dem noch höheren Risiko der Folgekosten...zumal man für das Risiko dann auch noch drauf zahlen soll/muß.

    Eben! Wenn man die Kiste nicht nur anschauen sondern fahren möchte dann nimmt man was mit erhöhter Laufleistung denn ob die Bude 220tkm oder 250tkm später runter hat macht beim Zeitwert akutell am Markt keinen Unterschied

  • Ich habe mir den Weg gemacht und den Wagen angeschaut. Am Schluss habe ich den Wagen gekauft.

    Absolut netter Verkäufer, ein durchsichtige Historie, Fzg kommt aus Japan. Ein ehrliches Auto in meinem Augen und meinem Werkstatt-Meister meines Vertrauens.

    Zudem die Geschichte rundum den Wagen absolut plausibel war und vor Ort ebenfalls noch bestättigt wurde.

    Alle Altteil die ersetzt wurden, hat der Verkäufer mir mitgegeben. Inkl allen Rechnungen, Verzollung, Verschiffung, Auktionsunterlagen aus Japan.


    Ich kann soviel schonmal sagen, es waren 2-3 interessenten vor mir da. Die haben aber wohl wegen Japan Import zurück geschreckt. ich finde das Thema Japan Import positiv... weil der Wagen tatsächlich kaum bis garkein Rost hat. Die Karosse ist zu 95% Rostfrei.


    ich eröffne die Tage eine Vorstellungsthread wenn ich Zeit finde den Wagen zu Fotografieren.


    VG