M54 Wasservelust über Krümmer (hinten am Motor)

• Hallo zusammen

Bin neu hier und habe über die Suchfunktion bisher nichts gefunden und auch keine Teile welche es eventuell sein könnten, daher nun die Frage ob hier evtl. jemand ein ähnliches Problem hatte.

Ich habe seit längerem einen schleichenden Kühlmittelverlust bei längeren Fahrten.

Habe dieses Jahr vorm TÜV bereits AGB + WP getauscht.

Diese sind auch komplett dicht.

Das Problem tritt erst bei längeren Fahrten wenn sich der große Kühlkreislauf öffnet auf.

Es riecht auch nach verbrannten Kühlmittel also gehe ich davon aus das es irgendwo auf den Auspuff tropft und verdampft.

Habe ein Video gemacht aber leider keine Hebebühne um das Ganze genau zu filmen.

Habe nur leider kein Plan wo ich das Video hochladen kann.

Es tropft jedenfalls wenn das Auto steht. Recht mittig unterhalb vom Krümmer auf den Boden.

• Hallo, System abdrücken und gucken wo es undicht ist.

Ach ja, da es ja keine Anleitung ist...verschoben.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Das würde ich ja über den Motorraum sehen?

Es ist von vorne definitv nichts sichtbar daher denke ich es ist iwo an der Rückseite des Blocks oder evtl unterhalb.

Aber die genauen Bezeichnungen des Kühlkreislaufs sind mir leider nicht bekannt.

Daher kann ich es auch nicht genau definieren

• Moin!

Bitte mal Dein Profil mit Ortsangabe vervollständigen. Dann kann Dir ggf. jemand aus Deine Nähe helfen. Grube und Abdrücker für das Kühlsystem hätt ich hier.

LG, Alex

Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat. - Aber wir können so handeln. - Porsche Classic
    Ein Mann ist alt, wenn er morgens aufwacht und keinen Wunsch hat. - Enzo Ferrari

Eine Bitte an alle Schreiber mit technischen Problemen: Vervollständigt Euer Profil mit einer Ortsangabe! Oftmals ist es einfacher, sich in der Nähe persönlich vor Ort mit dem Auto zu befassen, als hier großartig zu schreiben. Geht schneller, wenn man sieht, ob jemand aus der Gegend kommt.