Da hofft jemand beim 330 Coupe Hype die nackte Mutti vergolden zu können! Abgesehen dass ich silber so sehr verabscheue dass ich das Ding sogar schwarz matt rollen würde, find ich den e46 ohne M-Paket potthässlich und seh den preislich bei max 10k. Denn ausser wenig Laufleistung hat das Ding nix zu bieten!
Dir ist schon aufgefallen das es sich nicht um einen 318Ci handelt?
Gute! 330 Ci Handschalter unter 200000!km gibt es schon seit Jahren nicht mehr für 4stellig Geld... Dafür bekommst du allenfalls mal Limos oder einbeinige.
...und vermutlich wird es 100% aller Verkäufer (auch Enrico Tetzlaff wird dir das bestätigen ) dieser Welt nicht im geringsten tangieren was du verabscheust.
Es gibt Leute (den einen oder anderen wirst du hier finden) die lieben die Eleganz eines Ci pur und brauchen dazu kein Plastikgedöns.
...genauso zeigt das Straßenbild das es sehr viele Leute gibt die silberne Autos feiern. (oder wie sagt dein Vorbild? fühlen?)
Ich bin beileibe kein Silber-Fan...habe aber trotzdem einen (gut dunkleren) , weil der Rest gestimmt hat....und er hat sogar komplette M-Technic Technik ohne sie nach außen zur schau zu stellen. (was nicht bedeutet das mit nicht auch die M-Plaste gefällt)
Abgesehen davon weiß ich ja nicht wo du die nackte Mutti (um auch mal den Enrico zu zitieren) siehst?
Ich habe mir das Teil jetzt mal genauer angesehen.
Was fehlt dem Auto denn an Knöpfchen? Ein Uraltnavi was man heute eh nicht nutzt (ich habe meins jedenfalls umgehend gegen ein AVIN getauscht)? Sitzheizung? Wie grauenvoll...zumal dieses Auto Saisonkennzeichen verdient. HarmanKardon? Hat mein Vorbesitzer schon 2005 gegen was adäquates getauscht. Elektrisches Heckrollo? Habe ich an einem lauschigen Samstagnachmittag nach gerüstet...wie auch die Lordosenstützen.
RDK...habe ich im Zetti, ist mir noch nicht weiter durch Wichtigkeit aufgefallen und die unsäglich fahrenden Runflat wegen denen man das braucht habe ich als erstes runter geschmissen.
Leder? Also ich (und meine Damen die im Sommer Bein zeigen noch mehr) bin froh das meiner Teilledersporthocker hat.
Er hat Sportsitze (elektrisch und mit Memory, was ich wegen der anderen beiden Benutzer nicht missen möchte...und ja, war bei größer motorisierten Coupe Serie...aber was spiel das für eine Rolle? Er hat es?) Proff-Radio mit Wechsler. M-Lenkrad und Schaltknauf ...evtl. auch Fahrwerk? und nur nicht erwähnt?. Die leichtesten 18" die BMW für das Auto bietet. BiXenon mit adaptivem Kurvenlicht (möchte ich ebendso nicht mehr missen). Schiebedach, PDC, Tempomat....und alles was der 330 eh schon ab Werk mit bringt.
Also ich sehe da beim besten Willen kein "Weissach-Paket".
Dazu sehe ich ein offenbar gepflegtes und behütetes Garagenauto. Warum? Seitenblinker und Scheinwerfer nicht im geringsten vergilbt (das geht nur bei einem Auto was in der Garage stand und wenig bewegt wurde) . Lack und Spaltmaße TOP. Sehr gepflegte Felgen (einmal verranzte bekommt der beste Aufbereiter in den Ecken und innen nicht mehr so hin) mit Michelin (nicht Linglong oder was hier manche "hypen" ..."für das was ich fahre reicht es".... weil ihnen selbst ordentliche Reifen zuviel kosten.
Vermutlich (sagt schon die Laufleistung) nie bei schlechten Wetter gefahren und untenrum "Sabberklasse".
...und wie gesagt, bei einem Ersthandauto sollte die Historie nach zu vollziehen das geringste Problem sein....und kein Händler stellt das so ein, wenn es nicht kann. Er weiß doch das jeder danach fragt....und abgesehen lese ich an keiner Stelle was von Scheckheft. Hat meiner auch nicht. Der Leitzordner des Vorbesitzers ist mir da lieber.
...da wurde übrigens auch nur von "Interessenten" gemosert...ich habe mit ihm (wir haben heute noch Kontakt) lieber über das Auto statt dem Preis geredet, es nur deshalb (seine Aussage...und sogar noch für einen sehr fairen Preis) bekommen und ausnahmslos jeder der das Teil auf der Bühne hatte fühlt sich gemüßigt mir zu sagen das er an so einen E46 gar nicht mehr geglaubt hätte.
Vielleicht ist das genau so ein Auto...die Warscheinlichkeit ist hoch...dazu mit dem Kilometerstand!. Anschauen, mit dem Händler reden, vielleicht 14000,- anbieten, vielleicht einen Traum Ci fahren....(im übrigen, hat einer selbst für 16000,- ein ähnliches Auto im Angebot?...was also wenn man so ein Auto möchte und es bezahlen kann...?)
Lederzentrum in die Hand nehmen, neuen Schaltsack und hintere Mittelkonsole besorgen...ein Samstag Arbeit und schauen ob vielleicht der eine oder andere Faltenbalg oder KGE mal raus muß (...und das als Argumente in Verhandlungen bringen)....mann.... Hier werden ganze Autos neu
zusammengeschweißt....rechnet mal aus was die dann gekostet haben!