Kaufberatung 330ci Clubsport

  • Hi Leute,


    was sagt ihr zu den beiden Fahrzeugen.

    Favorit wäre der blaue, finde den Preis aber sehr stolz.

    Der schwarze sieht im Innenraum echt schlimm aus (siehe Sitze/A-Säule).


    Ich hatte schon drei 330ci gehabt, kenne mich ganz gut aus. Mir gehts eher um die Preisfindung, ob diese gerecht sind.


    Den blauen würde ich eher bei 11k sehen und den schwarzen bei 9k.


    Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

    https://www.ebay-kleinanzeigen…ocial&utm_content=app_ios


    Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

    https://www.ebay-kleinanzeigen…ocial&utm_content=app_ios


    Verkaufe grad meinen E92 335i und möchte zurück zum 46er :)


    Vg

  • Ach du scheiße, sehe es jetzt auch an der Mini-Bremse. Dann ist der Wagen viel viel zu teuer.

    1. Steht in der Anzeige ;)

    2. Was heißt zu teuer? Im momentanen Preiswahnsinn für alle gebrauchten KFZ und den auf den ersten Blick ziemlich guten Zustand bei guter Ausstattung gibt es vielleicht Leute die das ausgeben für einen Clubsport.

  • Mir gehts eher um die Preisfindung, ob diese gerecht sind.

    Preisfindung beim E46 ist aktuell nicht ganz einfach - bei den B30 Cabrios und R6-Clubsports scheint eine einigermaßen objektive Bewertung derzeit nicht ganz trivial. Im Forum hat erst kürzlich ein 280tkm Clubsport für einen noch höheren Preis den Besitzer gewechselt. Andere Fahrzeuge mit weniger Kilometern oder kleineren Maschinen stehen mit solchen Preisen schon seit Monaten drinne.


    Eigentlich gilt wie immer die grundsätzliche Frage: Wie viel bist du bereit für einen solchen Wagen auszugeben?


    Verkaufe grad meinen E92 335i und möchte zurück zum 46er :)

    Hier entwickelt sich doch aber auch gerade die gleiche spannende Preisspirale - die N54 in gutem Zustand liegen doch auch schon bei 20K € wenn beim Kilometerstand 1xx.xxx zu finden ist.


    Vielleicht bietest du deinen einfach 1:1 zum Tausch an, dann musst du nicht über Preisfindungen nachdenken ;)

  • Einen 320er Clubsport fahren ist wie Hamburger ohne Fleisch-Patty essen.


    Ja die Preise sind bekloppt.

    Vor dem Hintergrund kommt mir mein 35er zu billig vor:

    Verkaufe ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das?

    https://www.ebay-kleinanzeigen…ocial&utm_content=app_ios


    Ergänzung:

    Meine Schmerzgrenze liegt bei 12k für einen E46. Ich glaube das wird nicht einfach.


    Einen eins zu eins Tausch würde ich mit einem 335er niemals gegen einen E46 machen. Der E92 ist in allen technischen Gesichtspunkten das deutlich bessere und emotionalere Auto.


    Design ist natürlich Geschmackssache.

  • Ergänzung:

    Meine Schmerzgrenze liegt bei 12k für einen E46. Ich glaube das wird nicht einfach.


    Einen eins zu eins Tausch würde ich mit einem 335er niemals gegen einen E46 machen.

    Du bist aber ein lustiger Geselle - in deiner Suchanzeige gibst du 20K für das E36 oder E46 Coupe als Grenze an und würdest sogar deinen E92 mit Zuzahlung eintauschen - machst du hier einen Forumstest oder einen im Ansatz intelligenten Versuch deinen E92 zu promoten :/


    E36-E46-E92.jpg

  • Ergänzung:

    Meine Schmerzgrenze liegt bei 12k für einen E46. Ich glaube das wird nicht einfach.

    Moin,


    auf was bist du denn bereit bei der angespannten Preislage an Ausstattung bzw Hubraum Größe zu verzichten?

  • Du bist aber ein lustiger Geselle - in deiner Suchanzeige gibst du 20K für das E36 oder E46 Coupe als Grenze an und würdest sogar deinen E92 mit Zuzahlung eintauschen - machst du hier einen Forumstest oder einen im Ansatz intelligenten Versuch deinen E92 zu promoten :/


    E36-E46-E92.jpg

    Die 20k beziehen sich auf den ungefähren Gegenwert meines E92. Deswegen steht da E36/E46 + Zuzahlung.

    Keine Sorge, brauche ich hier nicht zu promoten. Die Reichweite von Kleinanzeigen reicht aus :)


    Bei dem Budget gehe ich Kompromisse bei der Laufleistung ein (Max. 220.000 km).

    Folgende Kriterien habe ich:

    3-Liter, Schalter, M Paket ab Werk, Xenon, Klimaautomatik und unverbastelt.


    Farbe ist egal, Hauptsache kein Silber.


    Ein Clubsport oder Facelift muss es auch nicht sein.

  • Die 20k beziehen sich auf den ungefähren Gegenwert meines E92. Deswegen steht da E36/E46 + Zuzahlung.

    Dann formuliere das doch bitte eindeutig - aus dem Satz "Würde auch meinen 335i E92 ggf. tauschen plus einer Zuzahlung." lese ich heraus du gibst deinen E92 und machst selbst noch eine Zuzahlung ("plus einer") drauf, weil du ja ein Wagen suchst, wäre das dein Angebot.